GEWA Übungsmatten

  • Moin!
    Habe gestern mein neues Übungsmattenset von GEWA in Empfang genommen.
    Blöderweise hab ich keine Idee, wie man die Matte für die Bass in derselben festbekommt.
    Irgendwie hab ich keine AHnung wie das funktionieren soll...


    Bild hier...


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte?


    Schonmal Danke im Vorraus...


    Edith:


    1. Das Problem mit der Befestigung hat sich erledigt
    2. Es gibt Bilder von den Übungspads zu bestaunen
    3. Es gibt ne kleine Fortsetzungsgeschichte mit meinen Erfahrungen mit den Teilen

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Ich kenne das Teil zwar nicht, aber in der Beschreibung steht, dass die Matte gespannt und nicht geklemmt wird.
    Die dreieckige Aussparung unten ist offensichtlich für die Fußmaschine gedacht. Die beiliegenden Schnüre werden das ganze wohl fixieren - an den Spannböckchen, würde ich mal vermuten.
    Sei kreativ und probier es aus. Oder ruf bei denen mal an...


    Gruß,
    Sven


    Edit: Die Matte ist meiner Meinung nach dafür gemacht, sie von außen zu montieren, nicht in der Bassdrum, wie du geschrieben hast.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Sers,


    erstmal Danke, ich habs hinbekommen...


    Dass Auf dem Schlagfell und nich in der Bass war klar, aber halt im Spannreifen *ggg*, hab ich mich etwas komisch ausgedrückt...
    Is ja auch eigentlich ganz einfach (war wohl gestern abend vorm ausprobiern weng viel einer gewissen Flüssigkeit :D ).
    Des einzige Problem das es wirklich gegeben hat ist, dass ein Starclassic halt keine Flügelschrauben an der Bass hat, aber des hab ich (mit weng Basteln) auch in Griff bekommen.


    Ich poste dann nochmal, wie sichs mit den Dingern spielt, werds nachher gleich mal ausprobiern...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Foto wäre auch durchaus mal interessant ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax:


    Des mit den Phtotos wirds gemacht, aber nach dem Wochenende, muss mal mei Zeug packen, und dann rauf nach Hildesheim: M'era Luna wartet...


    Erstes Fazit zu den Gewa-Pads:


    Becken behalten "halbwegs" ihren normelan Sound (heisst: man kann noch erahnen, welches Becken man gerade malträtiert), sind aber wesentlich leiser.
    HiHats sind komplett tot, ausserdem dem bischen Anschlagsgeräusch auf den Neoprenpads nix mehr.
    Toms wesentlich leiser, man hört noch etwas vom Resonanzfell, is aber erträglich (und deckt Stimmfehler sehr schnell auf...)
    Snare: Mit Snares off erträglich, halt dumpf, sonst ähnlich wie dei Toms, mit Snares on kaum ne wesentliche Lautstärkeverbesserung gegenüber ohne Pads, dafür aber ein "wunderbar" toter Sound (vielleicht was für die Pinstripe-Fraktion? *ggg*)
    BassDrum: Lautstärkereduzierung, mit normalen Filzbeatern n ähnlicher Sound wie mit Danmar-Metal-Pad und Holzbeatern. Klick mit etwas Ton halt.


    Zur haltbarkeit kann ich noch net viel sagen, hab die Dinger erst 4 h gespielt, bis jetz noch keine Auflösungserscheinungen sichtbar (immerhin mal a guter Anfang).


    Preislich: 6 Becken, 2 HiHats, 4 Toms, 1 BD und 1 Snare für knapp 95 Euro, kann man lassen find ich...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • So, hier mal die versprochenen Fotos:


    Einmal des Set im Überblick:



    Hier ne Detailaufnahme vom Bassdrum-Pad:



    Detailaufnahme der HiHat-Pads:



    2. Überblick:




    Zum 2. Bild: Ja, ich weiss, dass meine Filzbeater Fusseln...
    Das Basspad gabs nur in 20" und 22", musste ich also erst auf meine 18" Bass anpassen, geht mitm Cutter aber ganz gut...
    An Tomgrössen gibt es 10", 12", 13", 14" und 16", alles Andere geht nicht, oder muss man sich erst selber basteln (hab mein 8" Pad aus nem 10" geschnitten, Cutter und Kreide, dann geht des).
    HiHat gibt es auch nur in der Standardgrösse 14", Becken gibts überhaupt nur eine Grösse, meiner Meinung nach für 15"-18" optimal, drüber geeignet, drunter muss man wieder mit dem Cutter die Grösse anpassen (Splashes zB).
    Bei sehr dünnen Becken (zB China) bringt das Beckenpad wesentlich weniger Dämpfung, als bei dickeren oder grösseren Becken (Crashes, Ride).


    Bis jetzt zeigen die Pads auch bei härtester Spielweise keinerlei Ermüsungserscheinungen, ausser, dass man angsam die Stickabdrücke zu sehen beginnt...
    Insgesamt bin ich bis jetzt gut zufrieden.

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!