TD10 und CY-12 Becken

  • hallo,
    kann mir jemand seine optimalen einstellungen geben für die CY12 becken, wenn sie am td 10 angeschlossen sind und als crash becken fungieren?
    ich könnte meinen jetzigen stand vieleicht dadurch etwas verbessern.... :)

  • Hi negatiefman,


    schau mal in diesem e-drum forum unter dem thema "td 10". Da hat ruby mir seine gesamten einstellungen mitgeteilt. vielleicht hilft`s - bei mir schon.
    Ich kämpfe übrigens mit dem td 8 und den cy 12H cy 12 R/C.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • hast du die TDW-1 zusatzkarte??


    die becken funktionieren nur zufriedenstellend mit dieser karte. mußt wohl oder übel 359,- EUR (listenpreis) zusammen kratzen, damit das funktioniert :( :(

  • mein name ist zwar auch roland :D aber dadurch bin ich noch lenge kein roland spezialist :D :D


    jedoch meises wissens (ohne gewähr) klappt das mit den CY becken nur zufriedenstellend mit dem TD-10 und der o.g. zusatzkarte.


    habe die dinger ausprobiert und meine das es nur bedingt fumktioniert. selbst mit der karte. das spielen ist gewöhnugbedürftig und was viel ausschlaggebender ist..... ein becken lebst nun mal von der nahezu unedlichen dynamik und der 1000000000den anschlagmöglichkeiten mit nahezu unendelichen verschieden tönen. besonders bei sehr leisen (pp) spiel kommen die dinger an ihrer grenzen.


    hin zu der wirklich unverschämte hohe preis und für roland typisch, die äußerst ärgerlichen mehrkosten für die zusatzkarte. ob das wirklich gerechtfertigt ist?


    laut produktbeschreibung sollen die becken jedoch mit dem drum to midisystem TMC-6 kompatibel sein. darüber habe ich jedoch keine persönlichen erfahrungen. vielleicht ja jemand anders hier....

  • Hi,


    wenn man ein td-10 besitzt ist es fast logisch das man sich noch die Zusatzkarte zulegt. Durch die tdw-1 gibt es ein Softwareupdate und einen Haufen neuer Grundsound (über 900). Zum Beispiel wurde das HH sehr stark überarbeitet. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vel größer geworden. Dann gibt es globale Einstellungen die alle Set´s betreffen (Outs, Pan usw.)


    Also wenn man schon das td-10 besitzt ist die Karte nur zu empfehlen! Zu meiner Zeit hat diese Karte mal 500 DM gekostet :) WIRKLICH!!


    Ich weiß das negatiefmann auch eine tdw-1 hat. Ich wollte eigentlich nur wissen wie es ihm mit dem V-Cymbals so geht , da ich selber keine habe.
    Ich habe mir vor der V-Cymbals Zeit bereits mit PD7 und PD9 eingedeckt. Daher habe ich momentan nicht die Eile.


    Pearlex
    Klar kannst du mit den td-8 auch die v-Cymbals spielen.
    ABER, irgendwo habe ich das schon einmal aufgeführt
    (siehe Link)


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1360&sid=


    Mit dem td-8 kannst du aber kein 3-Wege-Triggering durchführen! Das geht nur mit dem td-10 und mit der tdw-1 Zusatzkarte.
    Lade dir mal die pdf von Roland runter die im o.g. Posting vorhanden ist. Da steht alles wichrtige von den V-drum Produkten drinnen.


    Wenn noch was unklar sein sollte, einfach posten


    Becken
    Also ich spiel die Sounds momentan auf zwei Wege (PD7 und PD9) und komme damit gut klar. man kann gut dynamisch damit spielen, man muss sich halt nur daran gewöhnen. Die Sound sind schon ganz OK.



    @TMC-6
    Das TMC-6 macht nichts anderes als ein analoges Signal zu einem digitalen Signal. Also ein Trigger-to-MIDI-Konverter mit 6 Anschlüssen. PAd-Out an TMC-6 In. Du kannst da alles anstöpseln was Roland zur Verfügung stellt.


    Von dem TMC-6 Midi-Out gehst du ins td-10 Midi-In.
    Das bedeutet, du kannst letztendlich über die Midischnittstelle zusätzliche Pad´s zu deinen standarmäßig angeschlossen Pad´s hinzufügen.
    Soviel ich noch weiß können eigene Settings verwaltet werden usw.



    Gruß Ruby

  • habe das TMC-6 drum to midi ding leider noch nicht testen können. nur produktinfos. wenn das ding richtig funktioniert, dann ist das eine recht preiswerte (liste 300 eur) möglichkeit ein recht gutes e-drum set zu bauen. via midi kann dann jedes x-belibige modul (dm-5, oder besser noch eine sampler) angesteuert werden. die alten akai S-1000 oder gar S-3000 waren vor 10 jahren recht angesagt. für drums sind die absolut ausreichend und sind mit glück für ca. 300-400 eur zu bekommen.


    bin da kein spezialist, aber es müßten sich teoretisch in ein sampler auch fertige ddrum sounds laden lassen. ?(


    klingst sehr spannend wenn das wirklich funktioniert. werde mich mal bei keyboardern schlau machen. diese leute kennen sich damit ja bekanntermaßen besser aus als wir "techisch unversierten trommler" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!