Pedal für heel-toe technik

• Meine frage:ist für die heel-toe technik wichtig,ob man eine direkte,ketten oder doppelkettenverbindung hat?
    Will mir die Janus ergo maschine zulegen,meint ihr,die ist für heel-toe geeignet?
    mfg caliban

• Ich weiß ja nicht.Der Direktantrieb ist auf jeden Fall steifer als ne Kette.Klar wirds damit auch gehen,aber ne kleine Umstellung wirds mit Sicherheit.

• Zitat

Original von Caliban
    Also macht eine (doppel)kette zur direktverbindung keinen unterschied?

Klar macht das einen Unterschied (hättest du durch ein bisschen logisches Denken aber selbst drauf kommen MÜSSEN):
    Die Direkt-Verbindung ist ja eine Metalstange und somit starr, nicht wie eine Kette. Somit kann die Trittplatte beim Spielen nicht "springen" ohne das der Schlegel davon betroffen ist - nicht wie bei einem Kettenzug oder Bandzug. Das ist für Heel Toe sehr förderlich, aber kein Muss.

• Zitat

Original von dennisderweber
    ...prinzipiell kann man auf jeder fußmaschine heeltoe spielen.

so ist es. punkt.

variiert vielleicht bei leuten mit großen füßen etwas, aber selbst ich mit
    schuhgröße 48 kann auf ner pearl p100 billig&kurz ohne probleme heel-toen.

und wie gut es für den einzelnen ist, einzel- oder doppelkette, direktantrieb
    oder bänder an der maschine zu haben, muss jeder für sich selbst rausfinden.
    ob longboard oder doch nicht. einfach testen, testen, testen.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!