Gitarrenprogramm

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage und zwar:Gibt es so ein Programm wo verschiedene Gitarren bzw. Bassmelodien drauf sind für den PC??
    Wenn ja könnt ich mir sagen wo ich das im netzt finde wo man sich das downloaden kann, oder wenn es sowas nicht um sonst gibt ein günstiges Programm!!!
    Danke im vorraus!!!
    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • "guitar pro" fällt mir da spontan ein.


    gibs einfach in google ein...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von daan96
    ich hab mal eine Frage und zwar:Gibt es so ein Programm wo verschiedene Gitarren bzw. Bassmelodien drauf sind für den PC??


    hi
    versuch mal dich nen bisschen konkreter auszudrücken. dann kannste noch mit ausrufezeichen sparen und den sinn eines drummerforums überdenken. naja.
    guitar pro kost geld.
    power tab ist freeware.
    viel spaß


  • guitar pro gibbet auch als shareware, soweit ich weiß.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hallo,
    ich schein mich wohl etwas undeutlich augedrückt zuhaben.
    Also ich suche so eine Art Programm für den PC wo es schon fertige Gitarrenmelodien gibt wozu ich als Drummer zu spielen kann, genau so wie bei einem Gitarristen der Drumcomputer.
    Danke
    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Zitat

    Original von daan96
    ich schein mich wohl etwas undeutlich augedrückt zuhaben.


    ja.
    für die oben genannten programme kannst du dir dateien runterladen die dann melodien als midi runterdudeln.
    wenn du "richtige" gitarren hören willst brauchst du nen winamp.
    und playalongs. dazu: suche benutzen, df sampler bestellen.

  • Ähh...ich wühl den Thread mal raus weil er einigermaßen zu meiner Frage passt und ich keinen komplett neuen erstellen will.


    Also ich setze mich jetzt seit ein bis zwei Stunden mit Guitar Pro 4 auseinander und wollte mal fragen, ob das was ich will, überhaupt mit dem Programm zu realisieren ist.


    1. Die Drumspuren aus einem Lied entfernen. (das klappt wunderbar und ohne Probleme)
    2. Dann abspeichern. (das geht einigermaßen, ist teilweiße was unschön vom Ton, muss ich wohl nochwas mti den Formaten rumprobieren..)
    3. Das ganze dann als Lied, ohne Drum Spuren aber mit Gesang und allem hören. (das klappt ganz und garnicht, brauch ich dafür die dateien direkt mit einer Gesangsspur, oder muss ich die noch irgendwie einbauen? ?()


    Wäre nett wenn mir jemand zu drei kurz etwas sagen könnte, bzw. obs überhaupt geht, ich komme nicht weiter und im Internet hab ich bis jetzt auch keine Hilfe gefunden.


    edit: Durch das entdecken der midi Files, hat sich mein Problem glaub ich gerade auf einen Schlag erledigt, probiere mal was weiter rum. :)


    edit2: Ich glaube es hat sich doch noch nicht gelöst, mir fehlen immer noch die Vocals, gibt es da noch midi Files mit Gesang undich hab nur falsche erwischt? Oder muss man das später noch irgendwie drauf legen? ?(



    MfG
    Mjölnir

  • Zitat

    Original von Mjölnir
    edit2: Ich glaube es hat sich doch noch nicht gelöst, mir fehlen immer noch die Vocals, gibt es da noch midi Files mit Gesang undich hab nur falsche erwischt? Oder muss man das später noch irgendwie drauf legen? ?(


    Midi ist ein Format das dem Rechner lediglich sagt welcher Ton wie lange in welcher Lautstärke und an welcher Stelle gespielt wird.
    Gesang lässt sich damit gar nicht realisieren.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Musste ich leider auch nach 4 Stunden rumprobieren realisieren. X(
    Aber danke für die Info wieso und weshalb nich. ;)
    Eine Möglichkeit mit den Midi Files die Drumspuren raus zu nehmen und später wieder den Gesang drauf zu legen, seh ich dann leider auch nicht mehr, muss wohl ohne Gesang mitgetrommelt werden, bei den Songs wo ich keine Play Alongs habe.



    MfG
    Mjölnir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!