Musikerflohmarkt bei MP

  • Also ich fand das n bissel wenig. Ich war halt auf der Suche nach ner Hihat und die hattn eigentlich sehr wenige da. Zwar von jeder Serie was, aber z.B. von Zildjian A-Custom nur ne 13er... BTW: Ich habe mich für diese entschieden :P.
    JustMusic/ Amptown in Hamburg dagegen hat ziemlich viel. Ich hab jetzt nicht jedes Becken gezählt, aber ich glaube die hatten einige mehr da (bzw. die, die ich testen wollte, hattn sie da 8)).


    Ja, Raker waren auch noch einige da.


    Gruß

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Am Samstag den 01.10.2016 ist wieder Musikerflohmarkt in Ibbenbüren. Mich würden gerade eure Erfahrungen als Verkäufer interessieren. Lohnt sich das dort einen Stand zu machen? Meine Erfahrung mit dem Musikerflohmarkt beim Session in Walldorf (der im Übrigen morgen wieder stattfindet) waren so, dass es sich für mich als Verkäufer nicht gelohnt hat. Für Käufer waren aber schon einige Schnäppchen zu machen. Wie sieht es also in Ibbenbüren aus?

  • Ich denke nicht, dass man die Frage so pauschal beantworten kann.
    Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung von ca 20 Besuchen beim Produktiv Flohmarkt versichern, dass immer viel los ist.
    Aber klar haben die Leute eBay Preise auf dem Zettel und vielleicht auch nicht immer 1000€ in der Tasche. Es sind auf jeden Fall auch
    immer recht viele Händler da, die den Markt gleich morgens einmal abgrasen.


    Der Flohmarkt bei Just Music Hamburg kommt mir auch immer recht mager vor.
    Wobei ich von einem Verkäufer weiß, der dieses ein Auto voll mit Koffern, Drumracks, Einzeltrommeln und Hardware fast komplett losgeworden ist. Die Preise waren wohl ok.


    Was hast du zu verlieren?

  • Was hast du zu verlieren?


    Zeit - sind ca. 4h einfache Fahrt. Da muss sich das Produkt aus Einnahmen und Zeitersparnis ggü. Ebay und Kleinanzeigen schon lohnen.
    Eben war ich beim Musikerflohmarkt vom Session in Walldorf. Als Käufer war das einfach gut: DW9000 DoFuMa für 140,- EUR in technisch einwandfreiem Zustand. Wenn ich noch 'ne 14x5 Supra von 1970 gewollt hätte wäre ich mit ca. 230,- EUR dabei gewesen. Neue Felle und neuer Teppich drauf und gut is'. Da werden keine Ebay-Preise verlangt. Aber für Verkäufer lohnt sich das nur, wenn man einfach sein Zeug weg haben will und entsprechende Preise macht.
    Ich denke, dass ich nächste Woche auf den Musikerflohmarkt vom Six + Four in Sulzbach/Saarlahnd gehe. Wahrscheinlich aber nicht als Verkäufer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!