Custom vs. Brand (z.B. Troyan vs. Sonor)

• Hallo Drummer,

Ich plane mir eine neues Wunschset zuzulegen. Geld spielt dabei erst mal eine Nebenrolle. Bei meiner Suche habe ich viel ueber Customsets gelesen aber selber noch keines antesten koennen. Deshalb wuerde mich Eure Meinung dazu interessieren. Da Geschmaecker verschieden sind hier mal der Versuch ein paar Hinweise auf meine Vorlieben zu geben:

Zur Zeit habe ich die Rocksemmel Pearl CZX (Birke), die Topserie von Anfang der 90er Jahre. Ich suche jetzt ein eher leichtes und sehr hochwertiges premium Set, dass ich im Jazzbereich aber auch fuer Funk (kleine Buehnen) einsetzen moechte. Ich spiele Zyldjian K Custom / A Custom Becken sowie einen handverlesenen Istanbul Custom Satz (Emirhan/Empire). Meine Hauptsnare ist eine DW Craviotto 14"x5,5". In der Vergangenheit hat mir was den Sound angeht das Sonor Hilite sehr gut gefallen. Ich moechte nun aber ein aktuelles Set kaufen und kein gebrauchtes Schlagzeug. Wie gesagt es geht um das fuer mich perfekte Schlagzeug, also diesmal nach 14 Jahren Wartezeit keine Kompromisse ;)

Besonders wuerde mich Eure Meinung zu folgenden Marken (Schlagzeugen) interessieren:

- Sonor Designer

- Troyan Professional Drums

- Ayotte Drums

Hat schon mal jemand darueberhinaus Schlagzeuge von Odery oder anderen Custom Bauern gespielt?

Vielen Dank und beste Gruesse

Ribero

5 Mal editiert, zuletzt von Ribero ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!