TD-3 Cymbal-Aufhängung locker?

  • Hi,
    ich besitze seit ein paar Wochen ein gebrauchtes Roland TD-3. Ich bin soweit ganz zufrieden damit nur gibt es eine Sache die mich stört: Nach ca. 30 Minuten Spielzeit beginnt sich die Aufhängung des Crash-Beckens langsam zu lockern. Nach jedem Schlag dreht sie sich dann ein wenig gegen den Uhrzeigersinn und ich muss sie regelmässig in die Ausgangsposition zurückdrehen.


    Und zwar lockert sich das Verbindungsstück zwischen dem Knickgelenk und dem Kopf des Ständers (ich hoffe das ist die passende Beschreibung). Die beiden Stücke werden einfach aufeinander gesteckt und verschraubt (mittels einem Innen- und einem Aussengewinde) aber es gibt keine Schraube oder sonst etwas mit dem man die beiden Enden fixieren kann.


    Meine Frage als Anfänger lautet nun:
    Fehlt dort vielleicht ein Verbindungsglied?
    Oder muss das vielleicht so sein ?(


    edit:
    Hier ein Foto - ich meine das Stück ganz rechts oben


    http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/fotos/MDS-3C.jpg

  • Hallo Agent Orange,


    da fehlt nix.


    Nimm ein stück Teflonband und wickle es über das Gewinde.


    Gruß
    miGe


    PS: Gibt’s in jedem Baumarkt (Sanitär-Abteilung)

  • Vielen Dank für diesen Tip - beim ersten Versuch war es noch etwas locker aber wenn ich es 3fach umwickele dann hält es bombenfest.


    Aber es wundert mich dass das Gerüst in so einem Zustand überhaupt verkauft wird - ohne die zusätzliche Abdichtung ist das ja fast unspielbar. Konstruktionsfehler ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!