Neues Drumsolo-Video! [trommelmatze]

  • Matze:


    Nettes Solo :)
    Die schnellen Läufe über Toms und BassDrums gefallen mir besonders.
    Ansonsten muß ich mich aber den Vorrednern anschließen, daß ich eine Art Climax vermisse. Bevor jetzt einer motzt: "mach's doch besser" - ich bin kein SoloDrummer bzw. mache das nicht gerne.
    [Nachtrag: und Trommeln ist kein WETTBEWERB!!]


    Werde aber, sobald mal mein MicSet da ist und am Set hängt, mir die Mühe machen und mein mal (vor Jahren) angefangenes Solo (irgendwie) vollenden *g*


    Da ich auch die Cobras spiele, würde mich speziell interessieren, wie Du diese eingestellt hast.
    Stramm, locker, mittel ...


    Oder so rum:


    1.
    Wie groß und wie schwer bist Du ?


    2.
    Welche Sitzposition bevorzugst Du ?
    - Höhe
    - Winkel der Oberschenkel
    - Entfernung zur Fußmaschine (Knie über Druckpunkt der Fußspitze oder über Ferse/Pedalende)


    3.
    Wie ist die Fußmaschine eingestellt ?
    - Treffpunkt des Schlägels auf Fell
    - Welcher Schlägel ?
    - Einstellung der Fußplatte (an der Cobra kann man das schön an den Strichen ablesen ;)
    - Einstellung des Schlegelwinkels (ebenfalls anhand der Striche ablesbar)
    - Einstellung des zusätzlichen Gewichts, falls benutzt



    So ... das reicht erstmal, können auch gerne via PN den Rest pavalern, wenn Du magst :)


    Greetz,..
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Gude, ............


    ... mir ist ja fast alles aus dem Gesicht gefallen. Respekt!


    Konstruktive Kritik kann ich leider nicht üben, aber du machst mir Mut mit deinem Satz:


    Ich habe allerdings keinen Unterricht, sondern bringe mir alles durch Spielen zu verschiedensten CDs und Drumvideos bei und durch immer offene Augen und Ohren bei Konzerten und Workshops.


    Mir geht es genau so!


    An Dir sehe ich, wie weit man in 4 Jahren sein kann. :P


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.


  • Hallo Malle,


    ehrlich gesagt bin ich von Deinen Fragen bezgl der "Iron Cobra" doch etwas überfordert!!
    Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal, dass man die Fussplatte dabei überhaupt verstellen kann. Muss ich gleich mal ausprobieren...
    Ich versuche aber trotzdem mal Deine Fragen so gut es geht zu beantworten.


    1.) 1,92m - 79 kg
    2.) -mein Hocker ist relativ hoch eingestellt.
    -die Winkel der Oberschenkel betragen ziemlich genau 90 Grad
    -mein Knie ist relativ weit hinten, sogar noch etwas hinter dem Pedalende.
    3.) zu dieser Frage würde ich Dir eher empfehlen, mein Video "Bassdrum-Technique" von meiner Homepage runterzuladen, da kannst Du die Schlegeleinstellung und die Fusstechnik genau sehen. Die Fussplatte habe ich wie gesagt noch nie verstellt.


    Insgesamt ist die Federeinstellung auf "mittel" eingestellt.


    Gruss,
    Matze

  • Zitat

    Original von elSalvadore
    achja matze, eine frage: gefällt dir portnoy?


    Natürlich gefällt mir Portnoy! Das hört man ja wohl auch ganz deutlich aus meinem Solo raus.
    Viele der Fills, die ich spiele sind stark von seinem Stil beeinflusst. Das liegt natürlich auch daran, dass ich a) sehr viel zu Dream Theater CDs trommle und b) relativ viel zu MPs Drum-Videos ("Liquid Drum Theater" und "Progressive Drum Concepts") übe.


    Ich bin der Meinung, dass MP es ausgesprochen gut beherrscht, sehr songdienlich und musikalisch zu spielen. Er benutzt sein Drumset eher wie ein ganzes Orchester mit vielen verschiedenen, kleinen Instrumenten. Sehr viele seiner Fills oder Grooves haben absoluten Wiedererkennungswert!


    Matze

  • Zitat

    Natürlich gefällt mir Portnoy! Das hört man ja wohl auch ganz deutlich aus meinem Solo raus.
    Viele der Fills, die ich spiele sind stark von seinem Stil beeinflusst. Das liegt natürlich auch daran, dass ich a) sehr viel zu Dream Theater CDs trommle und b) relativ viel zu MPs Drum-Videos ("Liquid Drum Theater" und "Progressive Drum Concepts") übe.


    genau deswegen hab ich gefragt ;) ich hab total gemerkt dass das solo teilweise stark nach portnoy klingt

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

    Einmal editiert, zuletzt von elSalvadore ()

  • hallo alle zusammen,


    dies ist mein erster eintrag in diesem forum und da hab' ich mir gedacht, ich such mir was besonderes aus. und dieses solo find ich dann doch schon besonders cool. ich glaub' ich muß mir wohl doch noch mal einen schlagzeuglerer suchen :)


    gruß, stefan


    ach ja, wenn ich mal ein foto von meinem set gemacht habe, stelle ich mich auch offiziel vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!