Stagg Ride voll geil!

  • Hallo!


    Kam gerade mit der Post, und das Teil klingt nicht schlechterr als was ich so an Paiste Rude und italienischen Becken höre. BingBingBing..ng...g,



    Also individueller Soundcheck empfohlen, handelt sich um ein richtig gutes Becken in meinem (handgearbeiteten) Fall
    Preis unter 100 Euro!
    (Brillant, 20" BH Serie)


    Gruß
    Philipp

  • also die Stagg Becken habe ich hier bei uns auch schon mal angetestet. Sind wirklich nicht schlecht. Man muss nur mehrere ausprobieren, da wirklich jedes seinen eigenen Sound hat. Klingen für mich ein wenig trashiger als andere Becken, aner keinesfalls schlecht. Und für den Preis wirklich tolle Teile. Die Hi Hats hören sich auch nicht schlecht an. :))



    Keep on drummin


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hallo!


    Der Telefonberater im music-center-germany.de sagte Rides und Hihats seien einigermassen konsistent


    Wie war das denn bei Dir?
    ---
    Bei m-c-germany kann man nur bestellen, vielleicht bestellen und zurückschicken?


    Gruxx
    Philipp


    -----
    Addendum: Das RM20 Brillant hat mit grossen Holztips immer noch einen deutlichen Ping, mit einigem Geräusch hintendrein und eine sehr kräftige, grosse schön klingende Glocke

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • also da muss ich dem doch widersprechen. Auch die Rides und Hi Hats hören sich unterschiedlich an. Aber wenn man sucht findet man da gut klingende Teile.


    Ich kann die hier bei uns direkt im Laden testen. Obwohl unser Laden hier nur weniges an Becken hat, bieten die hier alle Becken von Stagg an. Und Testen ist bei denen auch kein Problem.


    Also bei SLM haben die mir angeboten die Becken zuzuschicken und wenn die mir nicht gefallen hätten, hätte ich die auch zurückschicken können. Frag doch sonst mal bei denen nach Preisen. Tel. 09358- 97170


    Hast Du jetzt das BDH-RM20 oder das B-RM20 ?


    Gruß Michael

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hallo Michael,


    hab das single-Hammered. War ein Testbecken für einen Laden. Die Doublehammered sind interessant.


    -> Laut music-center klingen die verfeinerter, mit mehr Charakter aber auch mehr Streuung


    Das Becken ist gehämmert, man muss aber hinschauen.
    In einigen schmalenKreisen mit kleinem Abdruck, zwei nebeneinander dann wieder etwas Platz. wier gesagt nicht prominent
    Ist noch einiges drin ;)


    Vielleicht wenn ich einige Bleche und alte Becken auf dem Amboß zum klingen gebracht habe
    So wie es ist klingt es wirklich gut, der Blank ist schwer und sehr schön
    Sind die Preise bei euch im Laden angemessen?
    Schau auch mal bei Staggmusic.com, ein Haufen Becken werden dort gelistet. Nehme ich denen nicht ab, da gibt es eine Bite, und eine Regular medium Hihat, Oriental, Oriental heavy, oriental dry rides.. ;)


    Ciao
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!