Simon Philips

  • Ich hab die HiHat auch links als Rechtshänder, aller dings nahe an der Snare und nicht soweit vorne. Falls ich weiter als gewöhnlich ausholen will für die Snare, verlege ich die Schlagposition auf der HH etwas nach vorne, was Groovemasters Position entsprechen dürfte. Kommt in letzter Zeit auch häufiger vor, da ich die Snare z.Zt. öfter mal NICHT wippe, was ich sonst eigentlich immer gemacht hatte.

    BORIS.

  • Vielleicht eine Nachlässigkeit von mir: meinte mit crosssticking nicht streng, dass die sticks definitiv überkreuzt werden, sondern als die Variante, wo die rechte Hand im Rahmen von Figuren die Hihat spielt und die linke ausnahmsweise die Snare, worauf ich halt teilweise zurückkreifen muss, da ich nicht alle Figuren in jedem Tempo wahlweise mit links oder mit rechts führend spielen kann.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Bei diesem Lied von Pete Towshend soll Phillips angeblich die Hand, die auf der HH spielt, wechseln während des Songverlaufs, da er sehr schnell und anstrengend ist. Kann ich kaum glauben, auch wenn der Shuffle wirklich hart ist. Kann da jemand was bestätigen?

    BORIS.

  • Also ich weiss nicht, ob er das mal gemacht hat oder so die Studioaufnahme eingespielt hat: In hab seinerzeit das Concert im Fernsehen aus Montreaux vom tauben Pete gesehen, kurz nach erscheinen der Scheibe, also da hat Simon nach meiner Erinnerung die Highat alleinig mit links gespielt.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!