Ahoi! Folgendes Problem: Ich würd gern etwas über die Ausbildung zum Schlagzeugbauer( wenn das überhaupt die richtige Berufsbezeichnung ist?) in erfahrung bringen. Nach einer mehr o. weniger erfolgreichen Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, meinem Zivildienst und ein paar Jobs, bin ich nun auf der Suche nach einer Arbeit, die mir auch Spaß macht. Da ich selbst seid einigen Jahren hinter den Drums sitze und Musik sowieso den Großteil meiner Zeit ausfüllt, wäre also ein beruf der mit Musik zu tun hat genial. Er sollte aber schon Handwerklicher Natur sein, deshalb Schlagzeugbauer. Wer mir tips, Adressen oder sonstiges geben kann, dem wäre ich wirklich sehr Dankbar.
Ausbildung
-
-
Hmmm....
ich glaube das sieht schlecht aus. Ohne einen Umzug wirst Du da nicht ran kommen. Der Markt ist zu klein und die Massenproduktion läuft meist in Billiglohnländern.
Ansonsten probiers mal bei Sonor oder Willi Wahan. Beide solltest Du in der Link-Rubrik finden. -
So, jetzt kommt erstmal die übliche Schimpfe: Neu hier? Erstmal die First Steps lesen! Daraus folgt: Bevor man einen neuen Thread eröffnet, zunächst die Suche bemühen. Hättest du das gemacht, hättest du Folgendes gefunden.
-
Bitte um Vergebung, bin tatsächlich neu hier, war also keine böse Absicht.
Trotzdem danke für den Tip.....und das nächste Mal bitte etwas freundlicher! -
Pfff, freundlicher? Ich habe lediglich vollkommen sachlich darauf hingewiesen, wie man in diesem Forum üblicherweise vorgehen sollte. Wenn du das als Anmache verstanden hast, dann darfst du dich schon jetzt auf den einen oder anderen Forumsspezialisten auf diesem Gebiet freuen. :O
Übrigens, wenn es um Vergebung geht, musst du dich am besten mit dem Forumsältesten, Herrn Von und Zu Bratengeier a.k.a. JB, in Verbindung setzten. Denke dass der hier für die Erteilung von Absolution zuständig sein dürfte. Aber Vorsicht, rede ihn lieber nicht mit "Jean" an - er wird lieber gesiezt.
Ansonsten, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!