Zildjian zbt 4 pro ???

  • Ich spielte mal genau eben jenes ZBT Plus Setup wie du es dir nun gekauft hast.


    Hihats:
    Haben sich am Längsten am meinem Set behauptet, recht heller Klang, aber nicht zu plärrig, aber auch nicht wirklich komplex. Recht gute Ansprache.


    Ride:
    Auch recht hell, starkes Grundrauschen, hoher Ping, mir zu aggressiv vom Gesamtsound. Nicht genügend Differenz zwischen Ping und Rauschen.


    Crash:
    Laut. schrill. Penetrant. Für Metal und Rock ok bis gut, alles andere kann man damit vergessen. Ansprache mittel. Man sollte alle anderen Crashes ebenfalls auf die ZBT Plus dann umstellen, die gehen unter Umständen gnadenlos unter (wie bei mir damals das 16" Avedis Medium Thin und das 17" Sabian AAX Stage Crash).


    Naja, aber jetzt haste deine Entscheidung schon getroffen. Viel Spaß mit den Becken.


    Edit: Seh grad dass du die normalen ZBTs spielst. Da treffen meine Beschreibungen nur bedingt zu, die beziehen sich auf die ZBT Plus (welche allerdings angeblich besser sein sollen als die ZBT).

  • Den "normalen" ZBT kann ich nichts gutes abgewinnen, die hingen bei meiner ehemaligen Schule an einem der Sets, besonders die Hihat, die sehr verwaschen, schrill und irgendwie undefiniert klang ging mir schnell auf den Senkel.


    Dagegen klingen die ZBT+ deutlich angenehmer.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!