Thread bitte löschen

  • Halli hallo! =)


    Die Suche konnte mich diesbezüglich leider nicht befriedigen. :D


    Ich suche eine passende Hi Hat zu meinem Dimensions Power Bell Ride (20"). weil es dieses Jahr ins Studio geht, brauche ich einfach was passenderes als meine Stagg Furia Hi Hat (zu trashy).


    Nun habe ich heute ein Tauschangebot bekommen (gruß an Mr. Nunenmacher :) ). Mir wird die Rude Hi Hat in 14" angeboten. Auf der Paiste Homepage klingen die Soundbeispiele sehr sehr geil, aber passen die auch lautstärkenmäßig zueinander??? sind die fürs studio vielleicht zu laut? Wegen Einstreuungen zum Beispiel... Kann sie leider nicht selbst antesten... die Rudes sollen ja ziemliche Brecher sein.



    Mein restliches Setup besteht aus:


    Orion Revolution Pro 18" Medium Cr
    -dito- 19" Rock Crash
    Zildjian Oriental China Trash oder Paiste 2002 China Type (jeweils 20").


    Alternativ hätte ich noch ein 3000 Power Ride (20"), würde aber im Studio das Dimensions bevorzugen.


    Eure Meinungen bitte...

  • Also ich muss zu meiner hi-hat sagen das sie geschlossen bzw leicht geschlossen sehr geil klingt und überhaupt nicht zu laut.


    Jedoch wird sie höllisch laut , wenn man sie völlig offen spielt.
    Also wenn die Becken quasi gar kein Kontakt mehr haben.


    Auch wenn ich es nicht so oft tue ,ist das Akzentesetzten mit geöffneter hi-hat bei den rude (zumindest für mich) weitaus schwieriger als bei der soudcreation hi-hat von meinem Schlagzeuglehrer z.B.


    Aber da du wie man sieht anscheinend eher die extrem lautere Gangart spielst, wo meines Erachtens selten komplizierte "open hi-hat" Figuren gespielt werden dürfte dies für dich eher ein geringes Problem sein.

  • Danke für die Kooperation. 8) :D


    Okay ich denke dann kann ich wohl nichts falsch machen. Achja das drumming wird schon etwas anders ausfallen. sooooo brutal sind wir ja nun auch nicht, da kann man durchaus detailreiche sachen spielen. neuer drummer, neuer style. :D


    Mr Nunenmacher: du bekommst gleich post. =)

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Paiste Rude HiHat: Studiotauglich für Dimensions/3000 Ride?“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!