Interessiert mich mal(Mapex M?)

• Moin,
    ich hab mal eine (vielleicht) komische Frage.
    Ich hab mal so durchs Forum und durch ein anderes geklickt, zu dem Thema Mapex M Serie, weil ich selber diese Serie spiele.
    Das ist mir aufgefallen das der eine schreibt: Mapex M Pro,Mapex M Mars,Mapex M Birch oder nur Mapex M.
    Sind das jetzt alles verschiedene Serien oder sind das verschiedene Modelle aus der Serie? ?( Sind dann die einzelnen Modelle anders verarbeitet und wurden dann andere Hölzer genommen?
    Wie bekomme ich denn raus welches M mein Set ist?
    Auf der Seite von Mapex hab ich mal geguckt und es müsste das M Birch sein, aber 100% sicher bin ich mir nicht. :(

Ich weiss komische Frage aber interessiert mich mal. 8)

Dank&Gruß
    daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

• Früher hießen alle Mapex nach irgendwelchen Planeten, wobei das Venus die unterste Serie war, gefolgt von Mars, Saturn, Orion (was vergessen?) Dann gab es eine Aufwertung zum Mars Pro, wobei ich die Verbesserungen nicht mehr im Kopf habe.

Dann kam die Umbennennung in "V" und "M" Serie, das Saturn und Orion waren davon aber nicht betroffen, die heißen bis heute so. Auch hiervon gab es wieder eine Aufwertung mittels der Pro-Ergänzung (Pro-M) welche mittlerweile auch in verschiedenen Holzversionen (Maple, Birch) erhältlich ist.

Zumindest ungefähr so verhält es sich, wobei meine Mapex-Zeiten schon länger vorbei sind, und ich die Produktpolitik von Mapex seither auch nicht mehr so verfolgt habe. Aber als erster ungefährer Hinweis sollte mein Post dienen können. Leider kann ich dir nichts genaueres erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!