Was empfehlt Ihr für Soul?

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Und genau das halte ich für Quatsch. Die Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich, da gerade Zildjian immer noch große Unterschiede innerhalb derselben Serie haben kann.


    Als ich angefangen habe mir ein eigenes Setup zusammenzustellen habe ich einfach mal ein paar Becken gekauft die teuer waren. Dann fiel mir ziemlich schnell auf, dass ich Zildjian K nicht wirklich zum rocken gebrauchen kann und Paiste Signature fand ich ziemlich scheiße. Ich hab die Becken dann auch bei ebay wieder verkloppt und kaum Verlust bzw noch einen kleinen Gewinn gemacht. So habe ich es auch mit Snares veranstaltet. Durch das Forum und im Laden habe ich mir Tipps geholt, um nicht wirklich jeden Scheiß zu kaufen - da wäre ich heute noch nicht fertig. Das is der große Vorteil von ebay. Da ich das seit ein paar Jahren mache habe ich schon einiges gehört und habe nach und nach meinen Geschmack entwickelt. Zum anderen steigt auch die Vorstellungskraft. Wenn ich weiß wie ein 16" Sabian AA Thin Crash klingt kann ich auch ungefähr voraussagen wie ein 18er klingt oder ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
    Bei Sets ist es dasselbe. Da istder Investitionspielraum zwar größer, aber birgt auch unheimliche Vorteile wenn ich was kennenlernen möchte und mich nicht auf das verlasse, was mein trommelhändler sagt.



    Dann würd ich mal den Trommelhändler wechseln oder meinen bestehenden nicht nur zum Üben sondern auch mal fürn ernsthaftes Beratungsgespräch missbrauchen...Wenn der sein Geschäft richtig versteht und Deinen Stil, die aktuelle Band und den Level auf dem Du gerade bist beurteilen kann kriegste auch das richtige Material...gerade bei Cymbals :D :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Zitat

    Original von chesterheadDie Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich


    asou, na dann sind ma uns ja eh einig, ich wollte es nur vorsichtiger ausdrücken, was ich über die Samples denk.


    Auf die Idee mitm kaufen und gleich weiterverticken bini no net kommen, das is a Überlegung wert, danke!


    mfg Flou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!