Drummer von Refused

  • Hi!
    Hat eventuell jemand von euch eine Ahnung was der Drummer von der schwedischen Punk-Hardcore Band refused für Equip spielt??? Ich bezieh mich dabei auf die Platte the shape of Punk to come. Hab echt das ganze Netz dannach abgesucht aber nichts gefunden. In dem Video New Noise sieht es schon fast nach Carbon aus.Jedenfalls liebe ich diesen Bassdrumsound.
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    MFG ali

  • Soviel ich weiß, spielt der ein altes (70er) Acryl Set der Marke Fibes, ähnlich dem Ludwig Vistalite. Was er nun wirklich im Studio benutzt hat, wer weiß das schon außer den damals Anwesenden?


    The Shape For Punk To Come ist wirklich ne supercoole Platte mit nem echt guten Drumsound!

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • also das mit dem fibes hab ich mal gehört, wird entweder ein weit verbreitetes gerücht sein, oder doch stimmen *g*
    aber an der platte ist nicht nur der drumsound großartig, das ganze werk ist in der fav's liste ganz weit vorne

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die sind einfach nur krass :D


    Ok, ganz ehrlich, zum Thema kann ich leider nicht viel sagen... habe zwar das Video auch schon gesehen, aber ich habe nicht genau erkannt, was das für ein Set war. Wie Groovemaster aber schon so richtig gesagt hat - wer weiß schon, was er im Studio benutzt hat, außer den damals dort anwesenden... ?(


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hi!
    Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!
    @ groovemaster kennst du das Video zu New Noise?? Da sieht man sein Set.Da sieht man aufm Reso der Bass auch das Logo der Firma. Fibes kann echt sehr gut sein, aber bist du dir sicher das es acryl (also durchsichtig) ist? Sieht eher nach etwas reflektierenden wie etwa carbon oder stahl aus. Könnte mich da aber auch täuschen.
    MFG Ali


    PS: Das Video gibts bei Kazaa.

  • Ich kenne das Video zu NEW NOISE und meine, das er eben da dieses Fibes Acryl Set spielt und zwar in der glasklaren, farblosen Version, wenn ich nicht irre. Ich habe es aber schon sehr lange nicht mehr gesehen und würde auch nicht drauf schwören, aber ein Ludwig Stainless Steel war es mit Sicherheit nicht. Es war überhaupt kein Ludwig, ganz sicher und Fibes hat meine ich gar keine Steel Sets bebaut. Es war auch kein Aspa. Ich meine echt es war ein Fibes Acryl und zwar in 13x9, 16x16, 24x14.


    Der Sound auf der Platte hängt von so vielen Faktoren ab, nicht nur vom Schlagzeugmodell. Allein der Aufnahmeraum, die Mikros, die Felle, die Stimmung, der Mix, die Spielart, die Kesselgrößen. Das ist im Wesentlichen Sache des Toningenieurs.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • in dem video sind es glaub ich wirklich fibes, allerdings ist bei der "shape of punk to come" ein livefoto dabei und das sind definitiv keine fibes, sieht eher nach nem alten export aus, aber wer weiss.


  • kann nur zustimmen: an dieser platte stimmt einfach alles! 8)


    was im studio am start war: kein plan, aber ich kann nur sagen, dass er zumindest live als snarefell n pinstripe clear spielt. auf der cd kommt das vom sound her auch hin. is derzeit mein ansoluter lieblings-snaresound. :] schön fett und nass...
    hab jetz auch mal n pinstripe clear druff. klingt gut!


    edith: new noise vid: http://www.myspace.com/refused is was metallisch aussehendes... nix acryl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!