Trowa DDR Schlagzeug

  • Genau so sieht das bei mir auch aus.


    Rocky hat die (evtl. später angebotene???) Version mit Kesseln aus Preßpappe, ich hab auch so ein 14x14 Tom. Da gibts dann auch keine Gratung.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Tolle Nachrichten!
    Die neuen Schrauben passen trotdem in die alten Böckchen!
    Könnte mir trotzdem jemand die Maße des Gewindes geben?
    Dann könnte ich die M6 Muttern evtl austauschen wenns nich richtig halten sollte.
    Mach jetz weiter sauber das gute Stück!
    die Maße sind übrigens:


    BD 22x14
    TT 13x10
    TT 14x12
    TT 16x16
    Sn 14x5


    @ Slowbeat, ist das orginal das bei dir 2 Tomhalterungen an der BD waren?

  • Zitat

    Original von Zeug_Schlager
    Die neuen Schrauben passen trotdem in die alten Böckchen!
    Könnte mir trotzdem jemand die Maße des Gewindes geben?
    Dann könnte ich die M6 Muttern evtl austauschen wenns nich richtig halten sollte.


    Finger weg! Aus! Sofort!
    Das jetzige Standardgewinde ist folgendes: 7/32" mit 24 Gängen pro Zoll
    Dazu passen M6 Gewinde nicht besonders gut. Zöllige Muttern aufzutreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit wenn man keine Beziehungen hat und außerdem haben die auch andere Außenmaße als die M6.


    Nimm erstmal Inbusschrauben und such weiter nach Originalteilen oder frag beim Stegner oder Drumhouse ob die passende Sonorteile haben.


    Zitat


    @ Slowbeat, ist das orginal das bei dir 2 Tomhalterungen an der BD waren?


    Ja.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ähhhm wie meinst du das jetzt?
    Also egal welche ich von beiden reindreh, alle beide wackeln glei drin rum, kann das sein das die schon so ausgeleckert sind? Kannst du mir das neher erklärn? dachte ich hab allzweck DDR Muttern :D

  • "Allzweck-DDR-Muttern"??? meinst du die, die sich jedem Gewinde ohne viel Wiederstand anpassen???:D


    Bei meinem Vater in der Schlosserei gitb es so ziemlich jede Gewindeart (Mutter + Schraube, auch zöllig), vielleicht lässt sich da auch was finden... (auch aus VA-Stahl!!)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!