Kennt jemand gute Metronomsoftware um Tempowechsel.....?????

  • Hi Leute


    Ich suche vergeblich nach einem Metronomprogramm mit dem man Tempowechsel im Song festlegen kann. Das Heisst ich will nach 8 Tackten mit 100 bpm 4 Tackte mit 120 bpm und danach meinetwegen 16 Tackte mit 80 bpm spielen. Weiss jemand ob es überhaupt so ein programm gibt und wenn ja wie es heisst. Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann währe echt ne feine Sache. Danke

  • Ob es direkt dafür ein Metronomprogramm gibt, weiß ich jetzt nicht, aber das sollte z.B. mit jedem Notensatzprogramm oder mit einer Sequenzersoftware (Cubase, Logic...) gehen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Erst mal Danke für die schnelle Antwort!


    War vor circa einem Jahr im Studio um ein paar Songs einzuspielen. Der Tonmensch dort hat eben auch mit Cubase gearbeitet und hat damit eben die Taktwechsel problemlos per Eingabe festlegen können. Ich hab mir Cubase besorgt und konnte beim besten willen nicht herausfinden wie das funzt. Also entweder ich bin nur blind oder der Tonmensch hat sein Metronom mit Midi angesteuert oder irgendwie sowas. Ich hab ja leider keine Ahnung aber vielleicht gehts ja mit Audio Logic. Werd das ganze mal antesten.
    Ach ja was sind denn Notensatzprogramme bzw. wie heissen denn die zB.


    thx nochmal


    cannibal213

  • Notensatzprogramme sind das, was der Name vermuten lässt: man kann damit Noten (Partituren, Systeme etc.) schreiben. Entweder man gibt alles selber ein oder man spielt es per Keyboard ein (über Midi).


    DIE Notensatzprogramme heißen "Sibelius" und "Finale" (kosten über 700 €). Dann gibt es da die abgespeckten Varianten wie Finale Allegro und noch ein paar andere wie Capella. Natürlich gibt es auch kostenlose Programme (auf manchen "Keyboards"-Begleit-CDs sind welche drauf).
    Gib einfach bei den Downloadseiten (z.B. bei chip.de oder zdnet.de) "Noten" oder sowas ein, dann kommst du auf welche.


    Das Ganze (Noten) geht aber meines Wissens auch mit Cubase und Logic.


    Für Hilfe zu Cubase und Logic frag einfach mal im Keyboards-Forum oder googel.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mein Dank sei dir gewiss! Ich war nicht untätig in der Zwischenzeit und hab ne Demo Version von Sibelius 2 gefunden mal kucken ob da was geht. Wenn ich ne Lösung hab kann ich sie ja hier eintragen vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.


    thx 00Schneider


    MfG cannibal213

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!