nette verschiebungen über 16tel (und andere) raster

  • weiter ideen? hmm. da muss ich mir mal einen kopf machen und schauen was mir einfällt. das kann aber ein paar tage dauern. ich habe vor ein paar stunden erfahren, daß ich papa werde. dem entsprechend kann ich noch keinen klaren gedanken fassen. ich melde mich dann wieder wenn ich festen boden unter den füßen habe.
    :]

  • danke buddler.
    gestern waren wir wieder beim frauenarzt. mittlerweile ist es 9mm groß.


    jetzt wieder ontopic.
    letztens kommt mein schüler zu mir:
    "kannst du mir mal folgendes vorspielen?


    "HH tritt 8tel triolen, BD 8tel"
    (2 über 3 ist okay. kein problem)


    "und die hände drüber 16tel triolen"
    (alles klar. geht gut)


    "und die 16tel triolen in 7er gruppen mit akzent auf 1,3,5"
    (ähm... okay. da gibts schon was zum konzentrieren)


    "und jetzt linke hand snare, rechte hand gleichzeitig ride und nur die akzente auf 1,3,5"
    (da hats dann ein wenig gedauert)


    morgen werde ich das mal ausnotieren. probiert das mal aus. kniffelig aber (und) lustig.


    LgTrommelmann


    edit: kennt jemand von euch vielleicht ein kleines programm für apple, mit dem ich so sachen zwecks hörbar-machen reintippen kann? die ich gefunden habe sind alle auf 16tel pattern fixiert. alles so TR909 derivate.

  • Zitat

    Original von trommelmann
    ...
    edit: kennt jemand von euch vielleicht ein kleines programm für apple, mit dem ich so sachen zwecks hörbar-machen reintippen kann? die ich gefunden habe sind alle auf 16tel pattern fixiert. alles so TR909 derivate.


    Japp!
    Guitar pro! Ich weiß nicht, ob man da in der Demo auch Sachen abspeichern kann, ich denke aber ja.


    PS: Frohes Wachstum weiterhin eurem Nachwuchs!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • sehr schöne ideen vom trommelmann...


    aber könnte der trommelmann diese figur die er am 5.7.06 beschrieben hat vllt noch so schön notieren wie er es mit den anderen figuren ein paar seiten vorher gemacht hat?? das wäre mir persönlich sehr hilfreich :D :D

  • hi nochmal


    ich weiß das ist zwar ein bisschen arbeit aber vllt könntest du ja doch einen moment zeit finden in dem du noch mal so ein schönes "häkelmuster" hier postest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!