Mehrspur-(loop) software für den Liveeinsatz

  • Hallo,


    habe eine Software für die Bühne geschrieben, da ich keinen Keyboarder habe. 4 Stereo-spuren Audio können auf einmal abgespielt werden. Das ganze läuft im Takt mit Klick für den Drummer und oben drauf gibt es noch einen Spracheinzähler. Asio-Support und auch ASIO4All-Treiber funktionieren super. Funktioniert also auch mit der eingebauten Laptop-Soundkarte.
    Kann auch für Drumloops und Einzelsounds genutzt werden. Das Midi-Input-signal ist frei einstellbar. Also Drumpads anschliessen und los ...
    Noch beinhaltet: Lyric Anzeige und einen Dark-Modus, damit der helle Bildschirm nicht auffällt. Super einfache Handhabung und das Einspeisen der Lieder geht in Sekunden. Sogar Setlisten sind nur ein einfaches von Links nach Rechts kopieren.
    guckt doch mal unter: http://www.playbackcontrol.de nach.


    viel Spaß


    Jens

  • Klingt ja interessant.
    Viel Erfolg damit.



    Hab mir das Dingens nochmal angeschaut, und das schaut ja echt nicht ganz übel aus.
    Was für ein Soundkarte benutzt du, bzw. empfiehslt du um 4 Stereospuren parallel zu nutzen? Brauchst dann ja entsprechend 8 Ausgänge...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi,


    ich benutze die eingebaute Laptop-Soundkarte.
    Da kann man die Eingänge zu Ausgängen umschalten und umgekehrt.
    Wusste ich damals noch nicht, als ich den Laptop kaufte.
    Dadurch habe ich 3 Stereo - Ausgänge, das reicht normalerweise auch.
    Ich würde an deiner Stelle mal bei m-audio gucken, du könntest ja eine Firewire - Soundkarte kaufen. Achtung - mit Usb hatte ich riesige Latenz-Probleme. (hohen CPU-load)


    bis denn
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!