Pansen : Drums&Keys

  • Hallo!


    Habe mich vor kurzer Zeit endlich mal wieder mit nem alten Freund zum Musik machen getroffen und nach ca. 2 stunden
    ist diese aufnahme entstanden. Equipment war ein Sony-Keyboard, mein Drumset, 2 Overheads (AKG C 1000), primitiv powermischer von Etek,
    ein Conrad Vocalmic vor der Bassdrum und ein guter Taperecorder. Zwar fehlt noch etwas Abwechselung, vielleicht aber ein
    weiteres Instrument, aber ich denke darauf kann man aufbauen wenn wir mit etwas mehr Konzept spielen würden... 8)


    --> record.mp3 [2,4 MB]


    Freue mich auf konstruktive Kritik


    MfG j

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • das ganze is noch etwas holperig und wie du schon sagst fehlt die abwechslung aber das is in dem fall eher der job des keyboarders.


    Wenn ihrs noch peppiger macht und andere teile isses geil :D

  • Sehr Moll-ig angehaucht oder?! ;)


    1. Wirf nicht so viele Fills ein, das lässt das Tempo aufgrund deiner Unsauberkeit in deren Ausführung unheimlich schwanken. Und wenn, dann lass dir Zeit zwischen den Fills.
    2. Benutzt ein Metronom (oder spiel du mehr zu Playalongs)! Das hilft unheimlich in der Tempofestigekeit, auch dem Tastenmenschen!
    3. Versucht auch mal einen musikalischen Themenwechsel im Lied!
    4. Benutz auch andere Phrasierungen (Crosssticks, Rimshots, Flams, Fuß-Hand-Kombis)... kann man sich (mein Fav) beim Vinnie Colaiuta und Anderen viele Anregungen holen (z.B. Splash-Einsätze, Hi-Hat-Effekte, ...) und die auch sauber spielen! --> http://www.drummerwold.com
    5. Arbeite an den Wirbeln, press sie nicht so ins Fell hinein, sei locker!



    Trotz der Kritik finde ich, dass der Mix ganz gut klingt...
    Ausbaufähig, Ansätze zum guten Drumming sind da! Weiter machen und mit Metronom arbeiten!


    greetz!

  • Danke für die antworten... ich finde den Sound auch erstaunlich gut, da bis auf
    die Overheads alles einsteigerklasse ist- nur ein bissel rummischen 8)


    @renttuk: hast du konkrete tips für playalongs oder bücher von Colaiuta?
    Suche im Moment noch viele Anregungen für mein Getrommel :]

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!