Kit mit 18er Bassdrum

  • Zitat

    premier artist club kit


    That's it! Das Set hat Style, sieht schön aus, klingt wirklich sehr gut und ist obendrein noch recht erschwinglich. Meines Erachtens erste Wahl in dieser Abteilung.

    Das ist fein beobachtet!

  • preislich würde ich dann eher hierzu raten:


    MAGNA M218 18,10,12,14,SD,HW Black
    bei http://www.ppc-music.de


    die neuen magna "chinese maple" sets wurden hier glaub ich auch schon diskutiert, aber probiert hat sie glaub ich noch jemand.
    da die vermutung nahe liegt, dass die dinger aus demselben werk kommen wie die birke sets wäre das qualitativ schon nicht schlecht und für 329 euro könnte man sich das ganze mit der 18er BD sicherlich überlegen ;)

  • Ich stand vor derselben Entscheidung: kleines Club-Set, das sich gut verpacken und transportieren lässt. Die HipGigs fand ich deutlich zu teuer. Und das Argument, mit geringer BD-Tiefe Platz zu sparen, hat mich sehr überzeugt. Hab deswegen mal das Premier Artist Birch Heritage Clubkit mit der 20x8 BD angetestet... Es was Liebe auf den ersten Blick. Ein geiles Set. Besonders im silver sparkle finish der Hit auf der Bühne! Die Blicke aus der Band bei der ersten Probe waren einzigartig. Sonst spiel ich nämlich auf meinem guten alten Pearl Export. Und jetzt stand da eben dieses süße, kleine Ding, was schon ein bisschen wie ein richtiges Schlagzeug aussieht, aber diese kleine BD...
    Der Klang des Sets hat ALLE umgehauen. Für unsere funkigen Pop Geschichten sehr passend, besonders geil finde ich die Snare und das 13er Stand-tom. Insgesamt kommen die Birkenkessel schon sehr aggressiv daher, so dass auch rockige Geschichten richtig ballern. Und auch die "kleine" BD braucht sich nicht hinter der 20er zu verstecken. Mit ordentlichen Fellen und ein bisschen Geduld beim Stimmen erreicht man schnell einen recht satten Klang. Eben nicht ganz so fett, klar. Und sobald ich beim Auftritt ein Mikro reinhänge, kann ich mir die BD eh so fett basteln, wie ich will. Und die geringe Tiefe von 8" spart wirklich deutlich Platz. Für kleine Gigs und kleine Bühnen genau das Richtige.
    Ich kann Euch das Set sehr empfehlen! Ich habe es übrigens gebraucht mit passenden Cases gekauft. Sehr praktisch.

    ... Hauptsache, das groovt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!