Abnahme-Zusammenstellung OK?

  • Nuuk:
    mit SW meine ich das CUBASE LE,
    was mir vor allem gefällt, ist eben die Möglichkeit 4 Miks an EIN Gerät anzuschliessen und mit EINEM Kabel vom Mixer in den Notebook zu leiten.
    alternative wäre der Alesis Multimix
    ich bin gerne bereit, mehr Geld zu investieren, aber mir widerstrebt 1 Preamp (mit weniger Eingängen) + eine externe Soundkarte um in Summe mehr Geld als 1 Mixer.
    lg
    Chris

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • brauchst du denn unbedingt ein mischpult?
    schau dich mal bei edirol oder m-audio um, da findest du sicher auch was nettes.
    dass du 2-4 mics anschließen kannst und mit einem kabel in den rechner trifft übrigends auf die meisten firewire/usb-soundkarten zu.
    cubase le gibts übrigends oft für wenig geld bei ebay.

  • natürlich brauch ich den MIxer nicht unbedingt, aber vom Preis her wäre das auf jeden Fall die günstigste Lösung.
    ich werde morgen mal bei MP vorbeischauen und mich da beraten lassen, dann werd ich weitersehen,
    auf jeden Fall danke
    lg
    Chris

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • der mixer is halt so n typisches thomann angebot. mit vielen features blenden, dann kaufen die leute das schon. wenn du keine lust hast viel geld auszugeben, dann spar dir lieber die features die du nicht brauchst (90% kannst ja eh im rechner dann machen) und dafür die features die du brauchst einigermaßen ordentlich.

  • mit einem ADAT Wandler hättest du 16 Kanäle zur verfügung. Sollte es vieleicht die 1820m sein auch super AD Wandler. Die 1820 hat leider nicht so tolle, aber schon ganz passable. Adat Wandler gibts relativ gut gebraucht zu kaufen. Würde sich für die Nutzung der 8 Kanäle in jedem Falle lohnen. Die AKG C1000 sind mittlerweile für 160€ zu haben. Mixer oder anders verfügbare pre-amps brauchst du schon.(zur Not die Behringer wobei ich der Meinung bin, daß man damit den sound veramscht)


    edit: Allaaaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!