Bühnengröße - wie viel?

  • also du solltest erst ma wissen wieviel bewegungsspielraum braucsht du wir groß soll das bandsetup + monitore sein. soll die anlage auf die bühne. willst eine bühne für minimalgröße oder willst was fettes.


    dann kommts drauf an wieviel platz braucht drumset und wieviel keyboards?


    hier ma was zum rechnen von mir:


    drumset (2-4toms BD snare paar becken keine zwei bassdrums)
    dafür solltest 2m x 2m rechnen. mit doppel BD solltest 3m x 2m rechnen


    keys, wenn er nur keys hat und nciht im winkel aufstellt
    1,80m x 1,5m wenns im winkel geht 2m x 2m


    jeder gitarrist und bassist brauch minimal
    1m x 2m


    dem sänger rechnest
    2m x 2m



    ic hwürde so grob minimal ne bühne mit 6m breite und 4m tiefe machen und wenn etwas mehr platz hast oder willst und es etwas luftiger sein darf würde ich 8m breite und 5-6m tiefe empfehlen, ein bühnen podest hat ja 2m x 1m


    hoffe das hilft dir.


    mfg FLO

  • Hossa, letztendlich sah das ganze so wir auf dem Bilder aus.
    Insgesamt waren E-Gitarre, Gitarre, Saxophon, Bass, Gesang und Schlagzeug auf der "Bühne".
    Hat platzmäßig gut hingehauen, auch wenn das auf dem Bilder vielleicht nicht so aussieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!