Beiträge von EvilMonkey

    Also ich bin 6,5cm unter der höchst möglichen Querstangenpositionierung habe eine 20er BD und noch 9cm Platz bei einem 8zoll tiefen Tom


    er sagt er hat 8 und 9 zoll tiefe Toms und eine 22er BD das heißt er braucht 3 Zoll mehr Platz = 3*2,54cm = 7,62cm


    ergo bleiben noch 7,88cm Spiel... da gibts kein Problem



    Für den Threadersteller, bitte meinen früheren Post lesen, Bild ansehen...
    Folgende L Rods würden bei dir dann in die PCX200 passen damit dus so hättest wie bei mir und genug Platz:
    Tama LLT (halte ich aber für ein Wagnis, weil mit nem dickeren Durchmesser des Teiles der in der Klammer ist kann mans einfach sicher Bombenfest machen)
    DW SMTA10 das ist der gleiche LRod wie auf meinem Bild, nur mit 10,5mm Druchmesser für die Tomklammer was der Tamagröße entspricht die für DW ist etwas dicker.
    sicherlich gibts die noch von Herstellern wie Gibralter auch...


    dadurch dass die klammer eine Achse als Bewegung an sich zu lässt, du auf der Rackquerstange für die zweite Achse verschieben kannst, und die dritte Achse durch drehen der LRods in der Klammerhalterung bedient wird, kannst du jegliche Einstellung verwirklichen. Leichte Höhendifferenzen gleichst du mit der Position der Tomhalterung am LRod aus.



    PS wie gesagt ne PCX200 könnte ich evtl gebraucht abgeben... des weiteren noch der Hinweis: support your local drumdealer (ich bin keiner) ;)

    Ich habe das Pearl DR503C mit einem DW Set


    Toms präzise winkeln? - Kein Problem, denn:


    Man nehme nicht die beiliegenden Klammern sondern
    Pearl PCX 200 die haben einstellbare Winkel. Kostenpunkt 29 EUR
    Dazu habe ich L-Rods: DWSMTA12 und alles is fein, auch mit der Höhe... (habe Traditional Sizes also 7 und 8 tief, aber die 2cm mehr gehn noch locker (bin mit ner 20" BD über 6 cm tiefer als die höchste Möglichkeit)


    Sieht dann so aus...


    wenn du mir sagst für was für ein Set das ist kann ich dir auch die passenden Rods zeigen.


    PS PCX200 habe ich evtl. in ein paar Tagen welche über (sobald das Set verkauft ist)


    schöne Grüße
    PINKY

    Hey Leute ich hätte da wie die meisten hier eine Frage,


    Bilder zum Set Gibts hier


    Konfiguration: 20x16 / 10x8 / 12x9 / 14x11 / 14x 5,5 inkl Tomhaltern
    was wär das eurer Meinung nach Wert, ich weis muss erst mal jmd wollen, zwar viel Sound für weniger Geld, aber schwer wieder zu verkaufen.
    kann man 1.000 - 1.100 dafür verlangen?


    Dazu biete ich nur zur Einlagerung verwendete Protection Racket Bags um es schmackhafter zu machen für nur 60% NP = 180 EUR nur mit dem Set


    und dann noch eine Frage zu folgender Hardware (war ja ma Top of the Line, keine Abplatzer oder der gleichen)
    alles Pearl 3x Boom Cymbal Stand B-855W, 1x H-985W HiHat, 1x 885W Snare Stand, 1x P-101P BD Pedal
    meine Vorstellung läge so bei 200-240 EUR oder muss man da noch weiter runter? (zzgl Versand wärn wohl 3 Pakete zu 7,50 + 2,50 für nen guten Karton)

    Wie Vorredner schon gesagt haben,
    der Sache fehlt der wirkliche Soul von Herzen, könnte daran liegen das da eben kein wirklichs Herzblut drin ist wie früher, und dass es eine andere Zeit ist.
    Der Soul von vor 20/30/40/50 Jahren ist einfach ne andere Kategorie. Gut ToP könnte man schon noch hinstellen^^ aber nene, das ist Pop kein Soul, wenn man es darauf bezieht warum diese Musik gemacht, geschrieben und produziert wird.
    Nett aber nicht geil.

    Also ich hab auch noch ein MBX set in Sheer Blue,
    22 10/12/14/16, geht hier gleich in den Anzeigenmarkt (insofern ich das reinstellen darf)


    vllt interessiert sich ja jmd dafür

    mal vollgendes :)
    wie wärs wenn der termin und der treffpunkt immer im ersten fred per edit drin stehn würde, dann muss man nicht ewig suchen würde auch kommen, wenn es in der nähe stuttgarts ist oder dann mehr richtung ulm. hab allerdings keine lust 24seiten zu durchsuchen um herauszufinden wann und wo.

    also es steht immer der höchstpegel dran des sagt aber gar nix denn wo liegen denn die 20db? das sagt dir keiner genau das hörst du nur.


    3db sind in etwa immer die doppelte lautstärke.


    also ich benütz wenn ich akkustisch ohne in ear spiel zB 15db damit kann man seine mitmusiker noch gut hören, in ausnahme situationen 25db gehörschutz, damit bist schon halb taub da hörst so gut wie nix mehr ausser die leute um dich rum sind sehr sehr laut.
    geh ma HIER
    drauf. da kannst schaun was zb 20db weniger wären im vergleich


    leise sachen üb ich mit den akg 501
    lautere mit dem ultrasone dvd700


    das passt für mich

    dem muss ich teils wiedersprechen


    zum theoretischen:
    nach neuen erkenntnissen hört man wesentlich mehr als 20kHz die messmethoden waren nur nicht ausreichend. zum anderen kann man über psychoakustik und das spüren von schall auch tiefer als 20Hz hören


    zum praktischen:
    und hier hast du recht.
    find mal ne aufnahme die so ein großes frequenzspektrum hat.
    und zum abhören. da brauchst verdammt gute mikros die 5Hz abhören
    PAs zB gehn oft nicht tiefer als 40Hz oder 35Hz


    also reichen die akgs locker.


    und nocheinmal.
    Probehören geht über jede Technische Wertetabelle

    ich kann ultrasone kopfhörer sehr empfehlen, allerdings, mit unter 100€ kommst da wohl nicht hin. leider


    meistens spiel ich aber mit in ears (elacin otoplastik und passende in ear hörer) das is super über kosten woll mer da aber nicht reden.