Beiträge von EvilMonkey

    hab geschaut wird so bei 250-350€ je case liegen aber zB 2 toms immer auf einmal und die snares in ein case usw.


    es gibt muskelkraft, normalerweise aber nen LKW mit lade rampe und wenn ichs selber mitnehm nehm ich eh meine hardcases. aber mei nsett muss im sommer durch die luft 5wochen lang nach asien und da transportier ich es nie selber sondern immer per flugzeug oder bahn wird unser equipment weitergebracht ich sehs dann immer erst am auftrittsort.

    also du solltest erst ma wissen wieviel bewegungsspielraum braucsht du wir groß soll das bandsetup + monitore sein. soll die anlage auf die bühne. willst eine bühne für minimalgröße oder willst was fettes.


    dann kommts drauf an wieviel platz braucht drumset und wieviel keyboards?


    hier ma was zum rechnen von mir:


    drumset (2-4toms BD snare paar becken keine zwei bassdrums)
    dafür solltest 2m x 2m rechnen. mit doppel BD solltest 3m x 2m rechnen


    keys, wenn er nur keys hat und nciht im winkel aufstellt
    1,80m x 1,5m wenns im winkel geht 2m x 2m


    jeder gitarrist und bassist brauch minimal
    1m x 2m


    dem sänger rechnest
    2m x 2m



    ic hwürde so grob minimal ne bühne mit 6m breite und 4m tiefe machen und wenn etwas mehr platz hast oder willst und es etwas luftiger sein darf würde ich 8m breite und 5-6m tiefe empfehlen, ein bühnen podest hat ja 2m x 1m


    hoffe das hilft dir.


    mfg FLO

    ok ist ein sehr teuerer spaß aber cool kann die cases so fertigen lassen dass sie industire standard haben und gut ins auto passen wenn man doc hma mit dem auto das zeug mitnehmen will statt einfach transportieren zu lassen

    ich bin auf der suche nach wirklichen hardcases (also nicht die marke sondern das was man darunter bezeichnet) kisten aus multiplexholz mit heavy duty ecken und kanten schienen, eben das worin keyboards auch verstaut werden (also nicht das selbe modell sondern die art)


    wisst ihr wo ich sowas herbekommen kann? (gut gepolster innen natürlich und passend für drums [dürfen auch mehrere toms in einer kiste sein nur getrennt müssen sie sein])
    und was sowas in etwa kosten dürfte?

    also ic hdenke mal nicht dass du bereits richtig gut jazz spielen kannst denn das erfordert einiges an übeaufwand weil du erst ma von vorn anfangen musst um richtig jazz zu spielen, kleiner tipp spiel rhyrthm n blues sprich den swingpattern auf dem ride (das sollte das lauteste sein) 2 und 4 auf hihat getreten. snare spielt das gleiche pattern wenn du das swingpattern in triolen notieren würdest die 3triole der 1 die 2 und deren dritte triole das selbe um die 4 und das ganze so dass nur der backbeat stark zu hören ist rest sind ghostings. das wäre mein vorschlag der shcnell umzusetzen ist.
    das ganze nennt sich new orleans rhythm n blues

    also sticks gehen auch bei harter beanspruchung mit der richtigen technik nciht so schnell kaputt. schau mal ob es nciht daran leigt dass du zuviel kraft statt technik anwendest. (ist nciht böse gemeint nur ein tipp)
    sticks die mehr aus halten wären zB die sticks der Oak serie von promark.


    mfg FLO

    wieso willst du ein 15"? also ich würde dir eher 10/12/14/16 empfehlen hier kreigst du schönere intergalle hin
    wenn du langes sustain bevorzugst bist du mit tieferen kesseln gut beraten, deep sizes zB sprich: 8x10 10x12 12x14 14x16 alternativ evtl sogar die beiden letzten als 14x14 und 16x16.
    dw ist ein schöner sound hab viel getestet und probiert und finde aber das pearl reference richtig gut zB ich selbst hab mir gestern ein tama starclassic bubinga bestellt für den sound den du suchst dürfte das pearl aber schöner sein, auch zu empfehlen wäre ein LeSoprano Bionic Oder Pro maple (spiele selbst ein ase betulla maple ist der vorgänger wunderschöner sound wie du ihn suchst sehr zu empfehlen und preisleistung 1+++


    mfg FLO

    also was hast du denn für größen bei dem set?
    also ich kenne einen profi der ist premier endorser hat mir mal alles gezeigt dort und erklärt.
    sind keine schlechten drums, man muss einfahc schaun ob sie einem gefallen.


    vorweg premier hat artists von jazz bis metal ist sehr beliebt bei brit-pop und rock gerade die konfigurationen mit 22x16-26x16 BD 13x11Tt 16x16 18x16FT ist wohl die am meist gespielte kombination natürlich taugen auch ander qulis


    die drums sind solide verarbeitet und gut entwickelt, doch drums sind ausser auf qualität nicht zu beurteilen das ist image und feelingsache vor allem aber geschmacksache.


    worauf es auch mehr als sehr ankommt sind die heads die müssen passend zu der musik ausgewählt werden die du machst, auf keinen fall billigteile, zu empfehlen wären aquarian, evans und remo eingeschränkt noch RMV (kommt auf deine ansprüche an. aber die fell´kombi muss passen sonst kannst du ein geilklingedes set nicht erkennen weils für dich und deinen geschmack die falschen felle drauf hat


    mfg FLO