Beiträge von EvilMonkey

    wollen mal anfangen, wie dröselt sich der preis einer cd auf:


    cd-pressung
    bei großen massen ca 1€wenn das booklet nicht so aufwendig ist.


    gema
    fast 15% des verkaufpreises somit nehmen wir mal 1,50€ an.


    dann gibts noch leute die was dran verdienen, je nachdem wie gut sie verhandeln
    künstler: ca 0,10€-1,50€
    manager der künstler: 0,02€-0,30€
    label/vertrieb: keine ahnung aber bestimmt auch so 0,02€-0,30€
    das recording an sich kostet ja auch unsummen nicht vergessen
    die MwSt.
    und der rest für den produzenten.
    soviel bleibt da gar nicht wie du denkst!!!!!


    ich find es eine schweinerei wenn leute keine cds kaufen, gegen leute die cds kaufen und dann ab und an runterladen da sag ich nix, wenn es dir nicht wert ist die cd zu kaufen bist du es nicht wert sie zu hören.
    viele menschen müssen davon leben und das illegal ziehn ist wirklich absolut schädlich. klar kann man sich so schneller verbreiten aber das ist geringfügig.


    ich finde ein gesundes maß an gezogener musik ist ja ok, doc hdas sollte im rahmen bleiben. wer viel kauft darf von mir aus auch viel ziehn.


    ich selsbt besitze gut über 500cds und platten als orginal, sowie über 200DVDs original.


    meine antwort für dich:
    wenn du etwas haben willst kauf es. du klaust doch auch keine klamotten weil sie dir zum kaufen zu teuer sind, oder klaust möbel, bilder usw. oder???, was du allerdings für alben kaufst ist mir schleierhaft. denn alben haben meist eine spielzeit von rund 60minuten sampler zwischen 70 und 80 minuten und das ist es wert.
    übrigens wenn du LPs mögen würdest da müsstest du weitaus mehr für ein album hinblättern für rare ausgaben (das gibts auch bei cds) sogar weitaus mehr. oder wenn eine cd ein import ist, ich hab zB viele UK oder Japan importe da bist dann ab 30€wenn glück hast für ein album dabei, das es hier längst nicht mehr gibt.


    denk mal drüber nach!!!!!!!!!

    bin immer dankbar um gut ausgedrückte und analysierte kritik :)


    ich find die mischung auch nicht wirklich so toll.
    aber was willst machen ich bin weder der leader der band (bin da nur angetellt) noch bin ich der produzent oder Ton Ing. gewesen. werde es aber gerne weiterleiten.


    die band spielt am 8. April auf den Renault Jazztagen in Heilbronn.
    bist herzlich eingeladen falls es in deiner nähe ist.

    danke endlich mal jemand mit ner soliden Meinung (dass ist nicht wegen des Lobs, sondern weil er versteht was ich gemacht habe, und er sauber erklärt wieso er das dementsprechend findet)


    werde euch zuliebe, und vorallem weil Du es mal nett ausgedrückt hast, mehr auf meine Form achten.

    also ain't no sunshine das ist nicht meine band ich bin da nur drummer heißt soviel wie ich biete verschiedenes an der chef (git.) entscheidet was er will. ich fands auc hetwas langweilig.


    zu superstition, ich geb dir absolut recht an stevie kommt man nciht ran. das dingens is so lang weils live solange shcon wirkt nur auf cd halt nicht, weist ja live is immer n bischen ne andere geschichte. und das recording is ja von nem, gig.


    danke für die kritik
    FLO



    wollte damit sagen, dass du keine einzeln bekommst.
    kenn zufällig einen verkäufer bei thomann den ritchy.

    jap du musst tatsächlich wenn du kombinieren willst 2 paar HH kaufen
    ausser (und da solltest du ma bei ebay schaun) irgendeiner verkauft gerade die kombi die du willst.
    du kannst aber zB 2 paar kaufen, kombinieren und dann die beiden übrigen kombinieren und verkaufen


    aber mir fällt grad nur eine wirklich gute kombi ein, die allseits bekannte Z Bottom / K Top kombi.

    also ich brauch se wenn im sinne wie chambers also reines latin eher nicht,
    mir gefielen die kenny aronoff cowbells sehr gut, allerdings sind die glaub relativ zu laut (wegen overheads)

    also man sollte die beine etwas mehr als 90° anwinkeln, sprich leicht nach unten wenn von nem rechten winkel im kie ausgehst. wenn du dann noch weist wie nah du am set sitzen willst ergibt sich automatisch deine für dich ergonomische sitzhöhe

    ne geh ich nicht aber ich vertipp mich für mein leben gern.
    ma so gesagt, augenkrebs gibt es nicht, und wenn du es nciht lesen willst, musst ja nicht

    hi ich suche eine cowbell für mein set
    sound in die richtung wie dennis chambers, dave weckl, steve gadd


    kann mir da jemand helfen?
    (dürfen auch 2 gut harmonierende cowbells vorgeschlagen werden (sogar bevorzugt)

    klar das wird er sicherlich.
    gehn mit der bigband auf tour


    www.jugendjazzorchester.de


    wird ne spaßige sache bekannt ist uns musiker noch nciht durch was für länder es uns führt am ende werdens wohl ncoh philippinen.
    5wochen ca 25gigs werd mer spielen hats geheßen.


    wird ne goile sache schau dir mal die bilder der letzen tour an auf der page. bei der letzten tour wurde vor iinsgesamt mehr als 100.000menschen gespielt



    quadratisch???? du meinst gerade?
    der tonumfang ist fast genauso groß. ja gleichmäßige intervalle damit dein set rund klingt sollten die intervalle gleich sein im bereich zwischen terz und quint darunter und darüber wird es nciht mehr so rund klingen.