Hörbeispiele von EvilMonkey

  • "Ain't no sunshine" hätte ich mit Shuffel auf der HH gespielt. So wirkt das ganze etwas ermüdent und hebt sich auch von den vielen Versionen auf dem Markt nicht ab. Stimme der Sängerin ist gut, passt zum Stück wobei ich ihr den Herzschmerz nicht richtig abnehme.


    Getrommelt ist es ordentlich, wobei es bei dem Stück auch nicht viel zum Falschmachen gibt. Und wilde "Tomorgien und Beckeneinsätze" passen halt auch nicht rein.



    "almost like being in love" klingt für mich gut. Muss aber zugeben, dass ich von Swing nicht so die Ahnung habe, um dort Fehler festzustellen oder Verbesserungsvorschläge abgeben zu können. Ich finds gut, so wie es ist. Schön getrommelt, sauber und vor allem passend. Bei der Sängerin gebe ich Dir recht, man bekommt den Eindruck, das ganze liegt ihr nicht wirklich.


    "superstition" Schöne HH-Arbeit, gute Dynamik. Bei 1.08 holperts einmal merklich, die Snare ist zu früh. Ansonsten finde ich trotz großem Orchestereinsatz und schöner Solis das Dingen einfach viel zu lang.
    Getrommelt ist es sehr ordentlich wobei hier Steve Wonder unerreicht ist, wie das Ding bei ihm groovt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also ain't no sunshine das ist nicht meine band ich bin da nur drummer heißt soviel wie ich biete verschiedenes an der chef (git.) entscheidet was er will. ich fands auc hetwas langweilig.


    zu superstition, ich geb dir absolut recht an stevie kommt man nciht ran. das dingens is so lang weils live solange shcon wirkt nur auf cd halt nicht, weist ja live is immer n bischen ne andere geschichte. und das recording is ja von nem, gig.


    danke für die kritik
    FLO

  • ain't no sunshine finde ich persönlich absolut klasse!
    shuffle-charakter hat es durch die bassdrum-figur genug.
    ein geshuffletes hihat-pattern käme hier für mich zu dick.
    sauber getrommelt, tolle sängerin und eine astreine, bestens passende gitarre.
    vielleicht im solo nen tick überladen, aber ansonsten immer super gefühlvoll.
    man muss ja auch nicht immer alles neu erfinden um gut zu klingen...


    superstition klingt mir auch sehr nett. schön dynamisches arrangement, groovt gut, geile sängerin!


    das zweite hab ich mir noch nicht geladen. sobald das da ist melde ich mich dazu nochmal.


    bis jetzt echt astreine arbeiten.
    wenn du jetzt noch zeichensetzung in der deutschen rechtschreibung beherzigst
    wird das hier sicher ein netter aufenthalt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • danke endlich mal jemand mit ner soliden Meinung (dass ist nicht wegen des Lobs, sondern weil er versteht was ich gemacht habe, und er sauber erklärt wieso er das dementsprechend findet)


    werde euch zuliebe, und vorallem weil Du es mal nett ausgedrückt hast, mehr auf meine Form achten.

  • Ain't no sunshine: Ganz gut gespielt, aber irgendwas fehlt, um die Emotion des songs rüberzubringen.
    Es hört sich so an wie: bloß keinen Fehler machen! Mir fehlt die Lockerheit beim spielen, nicht nur beim Schlagzeug, sonder auch bei Gitarre und Gesang. Das Gitarrensolo find ich ganz gut, aber etwas zu lang.
    Der Sound der Aufnahme ist voll daneben, es klingt nicht zusammen. Das Schlagzeug klingt etwas led zepplin mäßig (ich meine von die mischung, nicht die Stimmung), die Gitarre dagegen total fett, und viel zu laut, die Stimme auch viel zu fett.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab die Kritik auf hohem Niveau angesetzt, daß ihr spielen könnt steht ja außer Frage.

  • bin immer dankbar um gut ausgedrückte und analysierte kritik :)


    ich find die mischung auch nicht wirklich so toll.
    aber was willst machen ich bin weder der leader der band (bin da nur angetellt) noch bin ich der produzent oder Ton Ing. gewesen. werde es aber gerne weiterleiten.


    die band spielt am 8. April auf den Renault Jazztagen in Heilbronn.
    bist herzlich eingeladen falls es in deiner nähe ist.

  • Zitat

    Original von EvilMonkey
    die band spielt am 8. April auf den Renault Jazztagen in Heilbronn.
    bist herzlich eingeladen falls es in deiner nähe ist.


    falls es sich einrichten lässt, werde ich da sein. ich wohne hier ;)


    almost like being in love klingt mir, nachdem ich es grade geladen habe, auch sehr entspannt.
    swingt schön, gut arrangiert. den gesangspart hätte man allerdings wirklich
    eher mit der dame aus superstition besetzen sollen.
    das mädel hier kann zwar im ansatz singen, bringt aber nicht den nötigen druck und charakter rüber.


    der gute eindruck der anderen beiden stücke hat sich für mich auch hier bewahrheitet.
    sauberes, passendes drumming, das du ablieferst.


    zum sound in ain't no sunshine:
    ich finde das sehr nett. klingt nicht so nach industriestandard glattproduziert
    und lässt auch dem angejazzten charakter genügend raum.
    das zusammenspiel der einzelnen instrumente ist trotzdem da.
    vielleicht hätte man die gitarre, vor allem im solo, tatsächlich ein bisschen zurücknehmen
    oder einfach nur die trommeln ein bisschen hochschieben sollen. die hihat ist ja sehr präsent. geschmackssache.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!