Hihat Schrauben kaputt?

• Hi Leute!

Auf einem Auftritt letzten Freitag sind mir die Schrauben der Hihat, womit das obere Becken an der Stange festgehalten wird, kaputt gegangen. Genauer gesagt, das Gewinde ist durchgedreht und hält nun nicht mehr. Wisst ihr ob man diese Schrauben auch einzeln kaufen kann?

Hatte sowieso gedacht mir ein MAGNUM Drop Clutch zu kaufen. Sind dort die besagten Schrauben für die Befestigung des Top Cymbals dabei?

Hier einmal genauere Fotos zu den einzelnen Sachen die ich meine:

Meine Hihat (habe ein älteres Model als das auf dem Bild!):

Die Schrauben oben an der Stange meine ich !

Die Drop Clutch:

Auf dem Bild halt die Schrauben die man am unteren Bildteil sieht !

Danke schonmal für eure Antworten ;)
    Gruß
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von DeNNz ()

• Es kommt drauf an was du für eine Hihat hast. Wenn du ne Runde Hihatstang hast werden die Sachen von Magnum passen, wenn du zb. ne Sonor Hihat hast wird es schwierig, die hatten nämlich mal ne 6kant Stange

• am besten mal beim örtlichen drumladen fragem ob die sone schraube haben. nachbestellen (falls überhaupt möglich) wird sich nicht lohnen, außer du hast nen extrem teuren clutch (wovon ich mal nicht ausgehe, wenn du dir nen neuen von magnum kaufen willst).
    bei nem neuen ist das teil bei, klar.

grüße
    auch dennis :D

edit:
    diehappy: sind die gewinde ansonsten alle gleich?

• Zitat

Original von dennisderweber
    bei nem neuen ist das teil bei, klar.

Also jetzt nochma damit das klar ist: Wenn ich mir die Magnum Drop Clutch kauf, sind da die Schrauben bei? Das Teil kostet nur 9,90:

http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen

OPS, seh gerade da gibts echt ne Kategorie "Clutches", wo ich das stinknormale Magnum Teil nachbestellen kann für 9 Euro ;) Haut mich ruhig,hätte ich wohl eher sehen müssen =)

Nun noch ne Frage: Habe schon ein Doppelfusspedal. Würdet ihr nun gleich eine Drop Clutch kaufen anstatt der normalen Clutch?

Einmal editiert, zuletzt von DeNNz ()

• Zitat

Original von DeNNz
    Nun noch ne Frage: Habe schon ein Doppelfusspedal. Würdet ihr nun gleich eine Drop Clutch kaufen anstatt der normalen Clutch?

zu dem thema kannst du ne menge grundsatzdiskussionen und anwedungstests mit der suche finden.

kurz nen paar sachen die mir einfallen:
    - wenn du kein fußgezippe auf der hihat spielst, sondern nur zu und auf anschlagen willst, brauchst du im prinzip kein dropclutch.
    - son teil ist evetuell etwas umständlich zu bedienen. ich habs im ernstfall eher nicht benutzt.
    - das ding ist schwerer als nen normaler clutch, dh die hihat geht langsamer auf, wenn du die feder verstellen kannst ist das nicht so das problem, aber dann ändert sich wiederum das spielverhalten
    - insebesondere das magnumteil hat das problem, dass es bei zu starkem stickanschlag in geschlossenem zustand gerne einhakt und dann auf bleibt. das nervt, wenn die hihat dann so weit auseinander ist, dass man sie nicht mehr durchdengeln kann.

oft geschriebener tipp zu dropclutch:
    gut ausgesuchte feder zwischen die becken packen, damit diese im geschlossenen zustand ohne tritt nicht ganz aufeinander liegen

dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!