Problem mit Yamaha DFP-9410

  • hallihallo,


    habe mir vor kurzem eine Yamaha DFP-9410 Fußmaschine geholt (Die mit dem Direktantrieb). Bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr, das heisst sie läuft sehr leichtgängig usw.. das einzige was mich an ihr stört ist, das der beater nach dem er aufs Fell aufschlägt, ein bischen zurückwippt. Das Gefühl ist ungefähr so, wie wenn das Fell richtig angezogen wär. Das ist es aber nicht, eher im Gegenteil, ich habe das Basedrumfell, sehr locker gespannt. Und dadran kanns auch net liegen, weil meine vorige Fuma, die dw7000 dieses problem nicht hatte.


    Also wodran könnte es liegen, ist es generell bei den Yamaha Maschinen so, oder liegt es an dem Direktantrieb ??

  • Ist meiner Meinung nach ehr ne Charakteristik vom Direktantrieb an sich...


    (hab die gleiche auch)


    War am Anfang n bischen gewöhnungsbedürftig, dass der Rebound so "direkt" zurückkommt, wenn man sich aber drqan gewöhnt hat kann man wesentlich entspannter spielen...
    Man sollte ja eh immer den Rebound ausnutzen um wieder in die Ausgangsposition für den nächsten Schlag zu kommen, und das geht mit Direktantrieb wesentlich leichter, als zB mit Kette...


    Wobei ich ehrlich zugeb:
    Die Yamaha hab ich zur Zeit noch nur am Pad zum Technik-Zocken, am Set hängt die gute alte Powerglide Cobra...
    Aber des wird sich vermutlich irgendwann im nächsten halben Jahr ändern, wenn die Yamaha 100% an meine Spielweise angepasst ist, zur Zeit probier ich noch weng an diversen Einstellungen rum...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. wie gesagt ist gewöhnungsbedürftig, weil davor mit der DW war halt ganz anders, die ist steinhart aufs Fell aufegeschlagen und das wars dann. dafür ist sie halt 10mal langsamer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!