und nochmal: die Suche nach dem richtigen Set.

  • hi,


    du hattest ja auch das oak custom in betracht gezogen.
    ich habe mir letzte woche eins zugelegt und muss sagen ich finde es
    sehr klasse. ich war auf der suche nach einem nicht ganz so kostspieligen set für den proberaum und für den ein oder anderen gig. der sound ist sehr druckvoll, vor allm die bassdrum ist superfett es bietet einen sehr goßen umfang an unterschiedlichen sounds.der preis ist, nach meiner meinung, zur zeit unschlagbar für die gebotene qualität. zumahl das set genau dem gleichen yamaha standard entspricht (hardware, lackierung) wie die teueren sets.
    klar, dw ist schon ne sehr feine sache. aber der preis.....


    gruß,


    franky

  • Zitat

    Original von EvilMonkey


    quadratisch???? du meinst gerade?
    der tonumfang ist fast genauso groß. ja gleichmäßige intervalle damit dein set rund klingt sollten die intervalle gleich sein im bereich zwischen terz und quint darunter und darüber wird es nciht mehr so rund klingen.


    wie jetzt gleich, oder im bereich von terz und quint?
    von gleich halt ich gar nix. drei mal große terz abstände gibt.......?
    zwischen terz und quint kann ich schon eher zustimmen. das ist aber auch mit 3" abstand kein problem.
    ich spiele teilweise 10,13,16 - manchmal noch mit nem 8er. und das stellt von den intervallen überhaupt kein problem dar. da wüßt ich nicht wo das problem bei 10 12 15 18 sein sollte. wobei 10 12 14 16 doch eh langweilig ist :P
    quadratisch heißt tiefe gleich durchmesser. die größe im quadrat eben. z.b. 10x10 12x12 usw.



    franky: ich bin schon gespannt, wie es sich dann wirklich anhört. im musikladen testen bringt ja immer kaum was. nix gestimmt - billige felle drauf -vergleichen wird da schwierig. aber der sound war trotzdem interessant.
    naja, jetzt heißts erstmal warten. lange warten....

  • ich hab vorhin nen anruf von meinem Händler bekommen, dass bei Yamaha in der Oak custom serie das 15" Tom eingestellt wurde. naja, auf ihrer Homepage machen sie immer noch dafür werbung......?!?
    Ich hab das ganze dann auf jedenfall storniert. evtl hätte man mit viel viel viel Glück aus USA noch solch ein Tom bekommen, aber mit Lieferzeiten weit über einem Jahr.... Wo ich mich doch schon so gefreut hatte.... :( naja, mir kommt das manchmal fast vor wie zu zeiten der ddr.. :rolleyes:


    auf jedenfall darf ich jetzt wieder weiter suchen:
    Set mit 20" BD, 10",12" TT, 15" 18" FT, zu einem preis möglichst unter 2000€.
    oder falls jemand ein richtig gutes schnäppchen eines hochwertigen sets mit 20" BD und konventionellen tom größen sieht. mir bitte bescheid sagen.


    Was waren jetzt eigentlich die neuigkeiten von Taye auf der Musikmesse???

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!