Basix Custom Standtom

  • Hätte ich das früher gesehen . . .
    Habe im August 2009 die beiden "Letzten offiziellen" 8" & 18" Toms in Nat-Bitch bei meinem Basix-Dealer ergattert, hat 4 Wochen gedauert. Auf der Messe im April '09 war schon bekannt das die Custom Serie ausläuft, die Info auf der Webseite "Custom bis ende 2010 nachbestellbar" bezog sich nur auf Lagerware, wenn vorher alles weg ist, ist es weg.

    Ich habe schon die Gewa geschrieben aber nichts zurück bekommen. Laut basixdrums Seite: " Ebenso läuft unsere Customserie aus, Einzeltrommeln können jedoch bis Ende 2010 noch nachbestellt werden. ". Was völliger Schwachsinn ist, oder?

    hätte ich vorher schon sagen können. Mein Set wurde durch den Händler direkt auf der Mu-Messe '08 geordert und da war Nat-Bitch schon fraglich, Blaue Sets gabs noch wie Sand am Meer.
    Na ja, wer noch Custom Sets oder Einzelkessel braucht, muß sich in den üblichen Gebrauchtwaren-Portalen rumtummeln und hoffen das kein anderer das gleiche sucht. Kauf Dir ein ganzes Set und vertick den Rest wieder. Viel Gluck beim Suchen.
    Greez, Josh


    Edith sagt, vorsicht beim Leichenschänden ;)

  • Habe ein 16" Stand Tom von Fame entdeckt, dass auf dem Bild sehr die Farbe meines Basix Custom (siehe Signatur) ähnelt. Die Frage ist jetzt nur, ob das wirklich so wie auf dem Bild aussieht, oder ob es doch auffällt, wenn ich es in meinem Set miteinbeziehen würde. Was denken die Profis unter euch, könnte ich evtl. das schon lange suchende 16" Basix Custom Floortom durch dieses 16er Fame Tom ersetzen??


    http://www.musicstore.de/de_DE…atural/art-DRU0019959-000


  • so gesehen kann man auch nach anderen baugleichen toms schauen (magnum birch, ppc hatte auch ne birch linie, eigentlich fast jedes größere musikhaus als eigenmarke)
    bei den farben kann es aber zu erheblichen abweichungen kommen. leider


    roadworx L 22/20 gabs auch mal in natural, ggf. mal bei thomann nachfrage (die haben msa ja übernommen) ob man da noch an was rankommen könnte. das war auch wirklich baugleich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!