SCHNELLES Spielen!!!

  • Okay, kommt dann anscheinend auf die musikalische Situation an.

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    doublestokes bei fetten rock (bzw. hardcore, metal ...) fills?
    das wird NIE fett.
    bleib wenn es um sowas geht bleib hbei den singles und üb die richtig, ansonsten ists nie falsch auch doubles drauf zu haben


    Wenn ich den Begriff "fett" mal so auffassen darf, daß Dir bei Doubles der Druck fehlt, dann hast Du da rein physikalisch betrachtet womöglich recht; Singles kannst Du vielleicht fester hauen. Die Frage ist nur, ob nicht ein wenig "leiser" gespielte Singles und dafür technisch korrekt gespielte Doubles doch am Ende den gleichen Druck erzeugen. Irgendwie haben sich Doubles ja doch über die Zeit gerettet, da muss irgendwas dran sein an den Dingern ;)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Die Frage ist nur, ob nicht ein wenig "leiser" gespielte Singles und dafür technisch korrekt gespielte Doubles doch am Ende den gleichen Druck erzeugen.


    tun sie sicher nicht. terry bozzio, simon phillipps, tony williams etc. beherrschen beides. wenns ans eingemachte geht spielen die singles, weil da wesentlich mehr saft drinsteckt.


    Zitat

    Irgendwie haben sich Doubles ja doch über die Zeit gerettet, da muss irgendwas dran sein an den Dingern


    da ist sogar einiges dran an den dingern. man kann damit, ohne großen aufwand, sehr schnell spielen.
    die minderbemittelten singles haben sich wohl eher über die zeit gerettet, da sie eben wesentlich mehr druck machen als doubles.

    Satellite of Love

  • Zitat

    tun sie sicher nicht. terry bozzio, simon phillipps, tony williams etc. beherrschen beides. wenns ans eingemachte geht spielen die singles, weil da wesentlich mehr saft drinsteckt.


    Was Experten :P


  • Wer hätte das gedacht ;) Meinst Du denn, Du kriegst Singles genau so schnell wie Doubles? Wenn ja: super. Wenn nicht: Doubles. Vielleicht weniger Druck, aber dafür schneller. Die Darstellung "Vergiss Doubles, Singles sind das einzig Wahre" find ich zu extrem. (M)eine Meinung.


    PS. Wieso sind Singles minderbemittelt? Das nehm ich persönlich! :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Meinst Du denn, Du kriegst Singles genau so schnell wie Doubles?


    nein

    Zitat

    Wenn ja: super. Wenn nicht: Doubles.


    nein

    Zitat

    Vielleicht weniger Druck, aber dafür schneller.


    ja

    Zitat

    Die Darstellung "Vergiss Doubles, Singles sind das einzig Wahre" find ich zu extrem.


    die einstellung wäre in der tat extrem. extrem bescheuert.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!