Verfärbungen am ganzen Set

  • Hallo,


    ich spiele jetzt seit 9 Jahren ein "weißes" Pearl - Schlagzeugbin mit dem Klang vollstens zufrieden.
    Nur leider ist es nicht mehr weiß sondern total vergilbt.


    Ich wollte mich mal umhören, ob es dagegen irgendwelche Mittel gibt, um es entweder wieder weiß zu bekommen oder anderst farbig zu gestalten.
    Natürlich könnte ich es umspritzen lassen oder selbst bespritzen wobei das denk ich mal schon ne teurere Angelegenheit ist.


    Gibt es auch billigere Varianten als umspritzen lassen? Z.B. Klebefolien oder so?
    Für einen Tip wäre ich echt dankbar.


    Gruß Carina

  • kannst Du, soweit ich weiß nix machen.


    Wenn DU das Set lackieren (lassen) willst, muss erst die alte Folie runter. Das ist unter umständen sau viel Arbeit und muss wirklich komplett rückstandsfrei gemacht werden. Aber nicht den Kessel beschädigen.


    Die Lackierung muss dann so ausgeführt werden, das das die Kesselgratung, also da, wo die Felle aufliegen nicht betroffen sind.


    Es gibt auch von ein oder 2 Firmen Ersatzfolien, frag mich aber nicht nach der Adresse, dawird Dir vieleicht mal Die "Sticks" oder "Drums and Percussion" weiterhelfen können. Die Folien müssen aber auch sehr exakt angebracht werden.
    Ob hierbei die alte Folie runter muss weiß ich jetzt nicht, habs noch nicht ausprobiert.


    Auf jeden Fall wird sich der Klang deines Sets verändern.



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Falls die Kessel mit Folie bezogen sind, würd ich die Hardware abschrauben und ein bisschen mit Autolack besprühen, halt so Graffitti-mäßige Tupfer oder so (und dann verkaufen hahaha). Nicht zu dick, sonst beeinflusst´s den Klang vielleicht.
    Wenn die Kessel lackiert sind - Finger weg und/oder auch verkaufen...

    BORIS.

  • ALSO: