Recording Software

  • Hi!


    Unser Minidisc hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Ich hab aber noch einen Laptop, der nen Mikrofon-Eingang hat. Gibt's eine Recording Software, mit der man direkt ins MP3-Format oder ein anderes platzsparendes Audio-Format aufnehmen kann? Das Programm sollte möglichst leicht zu bedienen sein. Bräuchte es möglichst bald!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • 4 Supren jenachdem was aufgenommen werden soll finde ich sind zu wenig. Ich mache Aufnahmen mit meinem Audio & Video Office von Magix. Ehrlich sind zwar auch nur 8, hat auch keine midispuen, was aber auch nichts bringt, wenn man über den Microanschluss aufnimmt. Mit dem kan ich dann in mp3 (wird externes programm benötigt(leider), was ich aber direkt wenn so nutze) real audio und aiff umwandeln.


    Ich kann dir nur folgenden Weg sagen wo du es finden würdest und zwar in tauschprogrammen...

  • Moin,


    also ich benutze für's Aufnehmen Cubasis go 3.0 von Steinberg, das Teil hat damals 79 DM gekostet. Die gute Quallität von Steinberg-Software ist dort auch vorhanden, es handelt sich da um eine abgespeckte Version von Cubase VST mit acht Audiospuren, Midi, jede Menge Effekte, Virtuelle Instrumente und alles erweiterbar. Zudem ein sehr cooles Feature, man kann mit mehreren Leuten über das Internet an einem Song komponieren! Ziemlich coole Sache. Du kannst die Arrengments abspeichern und einen Mixdown in die gängisten Formate machen (mp3, real, aiff etc.). Auf den Seiten von Steinberg gibt es mehr infos: http://www.steinberg.de


    Gruß
    Maurice

  • hey mauriceich hab die cubase vst version, nur ich kriege darüber kein instrument zu laufen, also dass ich was einspielen kann. Könntest du mir da vielleicht helfen?


    Also es ist so. Ich habe mein Keyboard mit einem Midikabel am Port dran, soweit auch was cubase betrifft läuft alles, nur ich mache anscheinend was falsch was die eingänge betrifft, da kein signal ankommt. Könntest du mir da helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!