Schlechte Erfahrung mit Roland TD-6

  • Hi Ruby!


    Ja, die Pads sind alle richtig zugeordnet, nur dass ich das Ride auf dem 2. Tom-Pad spiele, aber das hat ja mit den Becken nichts zu tun.


    Ich denke der Fehler kam durch die Xtalk-Cancel zustande, die Anleitung sagt:
    "Ist der Wert zu hoch gewählt, erklingt bei gleichzeitigem Anschlagen zweier Pads nur das, welches stärker angeschlagen wurde."


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :(


    Ich hab den Wert etwas nach unten korrigiert, und jetzt gehts wieder.


    mfg
    Benny

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Hi,


    swedishcustom
    Was heißt bringt das was? Es gibt vormodelierte Set´s zu kaufen, die recht gut klingen. Prinzipiell kann man diese Sets aber auch durch Sound-Modellierung alleine erstellen. Wenn man davon aber recht wenig Ahnung hat, wird man anfangs nie zum richtigen Ergebnis kommen und dann kann es schon Sinn machen, vormodellierte Sets zu kaufen. Vor allem, wenn´s einem interessiert, kann man wunderbar nachvollziehen, wie z.B. die Snare modelliert wurde, welche Einstellungen/Effekte usw.


    Du musst das so sehen. Die Daten sind nichts anderes als ein Midi-Dump von einem anderem (gleichen) Drum-Modul. Wenn du ein externes Backup (mit Seq.) ertstellst, hast du letztendlich den gleichen Effekt. Deine momentanen Kits, werden als Midi-File gespeichert. ACHTUNG: Nicht die Sounds, sondern nur die Steuerdaten die auf die interen Sounds mit den Einstellungen zugreifen.


    Mean Ingredient
    Ja mit Xtalk muss man aufpassen. Man hat sich da schnell etwas zusammen geschraubt und dann klappt es auf einmal nicht mehr und weiß nicht warum. Wenn du an den Triggereinstellungen schraubts, erstelle zuvor ein Backup, sodaß du die letzte Einstellung immer wieder laden kannst. Wenn du das nicht hast fange am besten wieder mit den Standardtriggereinstellunegn an. Denn die sind schon ganz ansprechend.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!