3 Fragen zu TD 20

  • Hallo,


    ich hätte ein paar Fragen an die TD 20 - Chefs unter euch:


    1.Frage: Ich würde gerne Loops mit dem Set einspielen,und dann aber, während der Loop mit den von mir gewählten Sounds weiterspielt, mit anderen Sounds über diesen Loop spielen.
    Beispiel: Loop mit Drumset-Sounds, dazu solieren mit Percussion-Sounds. Ist das möglich?


    2.Frage: bei meiner externen LoopStation kann ich mehrere Spuren aufnehmen, wie ist das bei dem TD 20?
    Beispiel: 1.Spur Drum-Set; dazu 2.Spur Percussion, dann noch 3. Elekronik


    3.Frage: kann ich externe, eigene Sounds laden?


    Das war's erstmal, besten Dank, Gruß aus Salzburg, florff

  • Hi,


    1.) Loops einspielen
    kein Problem, bei Drums und unterschiedliche Percussion- Sound. Du kannst keine Drumsound von einem anderem Drum-Kit abrufen. Bsp. du spielst Kit 50 und den Loop soll die Sounds von Kit 35 abrufen.


    Sagen wir mal so, das geht auch, aber das ist nicht so einfach. Mann müsste die Instrumente auf nicht benutzte Midi-Noten zuordnen.
    Ist ein bisserl tricky....


    2.) Das TD-20 hat einen reinen Sequencer. Man nimmt da rein nur Midi-Noten auf! Wie gesagt, Drums und Perc. ist getrennt. Die Elektronik-Instrumente packst du auf freie Midi-Noten und dann kannst du die auch per Loop oder sonst was abrufen. Man braucht da aber ein bisserl Erfahrung und meistens einen externen SW-Sequencer um das ganze vernünftig bearbeiten zu können.


    3.)
    Nein


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!