Auswertung der Fragebogen- und Testaktion im DF 2005

  • Hallo Leute,


    ich habe ja damals versprochen mich noch mal abschließend zu melden, wenn die Aktion abgeschlossen ist. Für alle die nicht wissen um was es geht: Vor etwa einen Jahr startete ich hier im Forum eine Umfrageaktion mit anschließenden Produkttest mit ausgewählten Teilnehmern. Es ging um Produkte bzw. Sticks von der Firma ROHEMA PERCUSSION aus Deutschland. Ich war damals noch Student und wollte mein Praktikum sinnvoll nutzen. Die abschließende Diplomarbeit dreht sich auch um das Thema Drumsticks und einige Ergebnisse der Aktion waren Bestandteil der Arbeit.


    Zurück zum Thema:
    Der Rücklauf der Fragebögen war super und ging ohne Probleme. Die ausgewählten Personen erhielten Sticks nach ihren Wünschen. Die geschriebenen Testberichte waren unterschiedlich, teilweise von sehr hohem Niveau, ausführlich, kritisch und objektiv. Viele nützliche Tipps wurden gegeben und erste Kontakte entstanden. Von einigen Leuten habe ich nach Erhalt der Sticks nie wieder etwas gehört aber damit mussten wir wohl rechnen.


    Jedoch haben sich wirklich wertvolle Kontakte und Partnerschaften ergeben. Zu nennen sind da z.B. SPF und Drumstudio1, der mir beim Aufbau der Website, Gestaltung der Website und bei vielen anderen Fragen sowie Produkttests hilfreich zur Seite standen. Drumstudio1 war maßgeblich am neuen 2B Modell beteiligt und SPF bekam sogar sein eigenes Modell, was unsere Produktpalette nun ergänzt.


    Was waren noch Folgen der Aktion? Viele Ideen und Vorschläge wurden angenommen und versucht so gut wie möglich umzusetzen. Dazu zählt z.B. eine vergrößerte Modellpalette (3 neue Standartmodelle 7A,5A,5B), das neue Prospekt, welches nur für die Drumsticks & Rods entworfen wurde, die neue Website (www.the-german-drumstick.com) , die leider immer noch im Aufbau ist, neue Holzlieferanten (Qualitäten) und viele neu hinzugekommene Kontakte. Auch einige namhafte Drummer sind auf uns zugekommen und haben sich von unseren Sticks überzeugen lassen. Einige werden wohl jedoch erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden können. Dies wird dann auf der Website bzw. Newsletter veröffentlicht.


    Heute bekommen wir zahlreiche Anfragen bezüglich Endorsements usw. Leider können wir dem nicht mehr nachkommen. Rohema Percussion ist ein kleines Familienunternehmen und neben der Kleinpercussion, Orffinstrumenten und Taktstöcken, sind die Drumsticks nur eine Produktgruppe. Die meisten Sachen in Richtung Marketing werden nach der regulären Arbeitszeit durchgeführt. Man kann das Unternehmen somit nicht mit Promark oder Vic Firth vergleichen. Trotzdem hat sich Rohema Percussion sehr positiv entwickelt und einige Arbeitsplätze geschaffen. Der zunehmende Konkurrenzdruck von Billiganbietern wird jedoch zunehmend spürbar und der Markt ist hart umkämpft. Ich hoffe mit der Aktion und eurer Hilfe etwas Positives bewirkt zu haben.


    Noch mal vielen Dank an alle die mir (häufig völlig selbstlos) geholfen haben und Zeit investiert haben. Einige konnte ich ja auf der Messe kennen lernen.


    Gruß Maik



    Ich hoffe der Beitrag wird jetzt nicht als Werbung angesehen. Ich bin gern bereit Änderungen durchzuführen, wenn dies erwünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!