Sabian Solar Performance

  • a was. fürn einstieg mit richtig schmalem geldbeutel oder ne bandprobe in der garage sind solche teller absolut okay. aber spätestens wenn du mit deiner ersten gaudiband die ersten halbwegs vernünftigen aufnahmen machst, wirst du feststellen dass die dinger nix taugen.
    es sollte halt blos nix drunter sein wie stagg yh25, solar, quelle versand usw. das ist purer SCHROTT und klingt auf keinem auge nach "becken".

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    a was. fürn einstieg mit richtig schmalem geldbeutel oder ne bandprobe in der garage sind solche teller absolut okay. aber spätestens wenn du mit deiner ersten gaudiband die ersten halbwegs vernünftigen aufnahmen machst, wirst du feststellen dass die dinger nix taugen.
    es sollte halt blos nix drunter sein wie stagg yh25, solar, quelle versand usw. das ist purer SCHROTT und klingt auf keinem auge nach "becken".



    Anmerkung: Ein paar der Stagg DH Crashes (z.B.) klingen ganz ordentlich!

  • Hattet wohl alle Recht *schäm*
    Haben letztes Wochenende mit meiner Band, bei einer befreundeten Band, 5 Songs aufgenommen. Die Pst-3 und 302er hab ich dabei verwendet
    war entsetzt wie sie klingen.
    Aber komischerweise ist es mit vorher nie aufgefallen, bzw war eigentlich mit dem Sound immer zufrieden.


    Nja, werde mich demnächst mal nach Neuen Blechen umschauen.
    Hab die Evadis von Zildjian im Auge.

  • Aveden sind ne solide Sache, aber es gibt durchaus noch andere interessante Optionen. Lies dazu ein bisschen im Forum und hör dir v.a. möglichst viele Becken auf Konzerten oder im Musikgeschäft an.

  • Ich weiss der Thread is ewig alt aber ich muss auch nochmal was los werden..
    Ich war dieses Wochenende im Haus der Jugend und habe da mit meiner Band geprobt. Ich hatte meine A-Custom Becken mit, aber dort stand schon eine Hi-Hat und ein Crash der Solar Serie... DAS IS JA WOHL NICH ERNST!!
    :D :D
    Ich hab normal ausgeholt und raufgekloppt... Da kam nix raus! Schonmal einen Deckel vom Kochtopf auf Fliesen fallen gelassen? Klingt besser als die Dinger.
    Jeder der Wert auf Sound legt, fässt die Dinger nicht an, egal wie wenig Geld er hat! :D
    302er sind auf jedenfall besser.


    Greetz

  • zum üben in einem stillen kämmerchen kannst du es ja hernehmen, aba zu Auftritt sin die nicht zu empfehlen. meiin Freund hatten mal eins und ich muss sagen, dass klingt wie ein topfdeckel!
    also eine Verbesserund wirst du damit auf keinen Fall erzielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!