Neues Set... und ich bekomm ne Kriese

  • Hmm... das Artstar ist schon fett - das Ding hat Pfund ohne Ende ist sehr bassig und erdig im Sound. Habs lange live spielen können. Auf Dauer wäre es mir aber zuviel des Guten. Es ist schon sehr laut.


    Vom SClass rate ich eher ab, habs sehr lange gespielt, ist zwar schon ein ganz gutes Kit mit warmen Tomsounds, aber auch recht charakterlos. Und die Bass bringt nicht viel rüber. Mein Premier ist da ne ganze Ecke fetter und vor allem - leichter und besser zu stimmen. Vor allem die Floor Toms, da hatte ich mit dem SClass immer so meine Probleme.


    Zu BRX und Hilite hab ich keine Ahnung.


    Mein Favorit wäre das Recording - ich lieben den Tomsound der Kiste! und der Preis ist auch ok.


    Aber für 1000 eier kriegste auch noch anderes. Ich würd ersteinmal testen - bei Amptown oder was weiss ich. Es ist wirklich auch ein subjektives Ding. Ich bin nun vom SClass über Starclassic Performer beim Premier Artist gelandet und muss sagen, dass mir dies Kit mit Abstand am besten liegt, auch wenn es in der Anschaffung etwas günstiger ist... Es hat immer was damit zu tun wie ein Kit unter deinen Sticks rollt, wie es sich anfühlt, also: testen und dann kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

  • die liste ist wirklich nicht aktuell. ich war vor ca. 2-3 wochen bei rainer und das standen wirklich einige sets, die einen test wert waren. also falls du die möglichkeit haben solltest hinfahren und schauen. ich glaub rainer sieht die seite eher als eine art okument,welches nicht zu editieren ist. die lösung ist seine tel.nr. und ihm dann deine vorstellung mitzuteilen. er findet dann wohl das entsprechende set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!