• Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einigen monaten neue Felle für mein Sonor Delite set zugelegt. Und nun meine frage sollte man die Resonanzfelle auch erneuern und lohnt es sich die jetzt noch zu holen oder erst wenn ich mal wieder neue Schlagfelle kaufe? Und welche Felle empfiehlt Ihr so?


    Grüsse
    Marko

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • H,
    viele sagen, man sollte das Reso auch ständig mitwechseln.
    ch mach das aber auch net, und viele andere denke ich auch net. Dieses Fell wird ja wenig "beschädigt", also kann man es schon mal länger drauflassen. Vielleicht wiedre beim nächsten Wechsel.
    So bleibt dann halt vielleicht kein 100% perfekter Sound, aber sicherlich 95 % iger. lso für das eigene Ohr kaum erkennbar.


    Welche Schlagfelle hast du dir zur Zeit zugelegt?

  • Hallo,


    das ging ja schnell. Ich spiele sagen wir mal ich versuche es Haevy Rock. Ich habe die Resos noch nie gewechselt sind noch die werksresos drauf. Als Schlagfelle habe ich Ambasadors CS drauf wenn ich mich jetzt nicht irre. Gestern habe ich mich mal wieder hingesetzt und versucht das set zu stimmenb. Bin auch ganz zufrieden, werde jetzt nach und nach noch was herum probieren bis ich den sound gefunden habe den ich mag. Eigentlich mag ich es wenn die resos was fester sind als die schlagfelle. Wie fest dreht man denn die Bass Drumm Felle so, ich glaube ich habe keine ganze umdrehung!? Klingt aber schon ganz gut. Ach da habe ich ein Powerstroke drauf.

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • Hi,


    ich würde das gleiche empfehlen wie 00Schneider damals empfehlete.
    Dies ist wirklich keine schlechte Fellkombination:


    Wäre also schon im Forum gespeichert gewesen.
    Also Fuchfunktion verwenden. :)



    Ich hoff es hilft dir weiter


    evtl. weitere Fragen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Vielen Dank für die prompte antwort ich werde dann erstmal mit den reso fellen warten bis ich mir neue Felle zulege. Ich denke allzu schlecht sind die werksresos auch nicht, obwohl ich denke ich werde sie auf jedenall mal wechseln, vielleicht kann man noch mehr rausholen.


    Grüsse
    Marko

    Put a little Soul in your Blast Beat.

  • stopp! Wenn du ein SOnor Delite hast dann brauchst du auf alle fälle erstmal keine Resofelle kaufen - der verschleiß von resofellen betraägt etwa 40% zum normalen schlagfell und da die delite teile eh mit ambassador reso ausgeliefert werden hast du sehr gute reso felle und brauchst die erstmal nicht wechseln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!