2-Bein HH von Yamaha - Statik

  • Ich hab mir seit langer Zeit mal wieder neue Hardware gegönnt:


    Yamaha HS1000 2-Bein HiHat


    Wegen der Zeitersparnis (Anfahrt...) hab ich es aus dem Katalog bestellt (leider).
    Ich bin mit der Standfestigkeit sehr unzufrieden- also nicht das es umfällt- aber bei Heel-up Spielweise schwingt das ganze mit.
    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es noch irgendwas festzustellen?


    Danke für Eure Tipps
    kingofsongo

  • ich hab' die hihat auch und spiele sie mit heel-up-technik. letztens (nachdem ich sie ein halbes jahr ohne probleme gespielt habe) hab ich festgestellt, dass sie in der tat zum schwingen anfängt, wenn man feste, schnell tritt und den fuss sehr hoch hebt. wie man das beheben kann weis ich (noch?) nicht. was hilft, ist den fuss immer auf dem pedal lassen, nie komplett "abheben". das spricht natürlich nicht für die hihat, aber ansonsten ist sie top und steht genauso gut wie die alte force 3000 hihat.

  • also...
    die hihat spiel ich in der musikschule...und das einzige, was es daran auszusetzen gibt ist (für manche schlagzeuger) die länge....d.h. wer die hats eher höher einstellt, dem ist diese maschine wohl zu kurz.
    stabil ist die maschine aber allemal.... in sachen stabilität würd ich sagen, dass sie wohl ähnlich stabil wie die iron cobra ist....
    ausserdem:
    wie weit öffnet ihr die hats beim spielen????
    ich weiß ja nicht ob ich ne ausnahme bin, aber auf die hatmaschine tret ich eigentlich nicht so dolle druff.... weder bei leuter musik noch bei leiser....
    ist auch aus schnelligkeitsgründen kaum möglich die hats sehr weit zu öffnen...also kann man auch nicht so fest treten....
    ich lass mich aber gern eines besseren belehren...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also ich öffne die HiHat für'n lauten Chick schon mal 5 cm oder mehr! Schließlich wird die Lautstärke nur durch die Anschlaghöhe (wie mit den Stöcken) bestimmt. Auch bei leisem Chick trete ich relativ fest zu, öffne die HH dabei aber nur wenige Millimeter. Finde ich einfach definierter. Ist aber "individuell verschieden".

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!