Doublestrokes - mit der Heel-Up-Technique

  • Zitat

    Original von fwdrums
    da
    Ab ca. 5 min - schön langsam.


    Keep on Groovin'
    fwdrums


    wo bekommt man denn diesen block den er vor die dofuma als bd ersatz macht her ? bzw wie nennt man das ?

  • Ich hab auch mal eine Zeit lang probiert Heel-Toe zu spielen, allerdings klappts bei mir überhaupt nicht.
    Bräuchte ein längeres Pedal als meine Eli/Janus.


    Ich spiels so wies Roddy in dem Video zeigt.
    Also eigentlich ganz normal wie schnelle Singles, aber halt nur 2 Schläge. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von mc r.i.p.


    Da staunt gar der Herr Donati, auf dem Video. :D


    Der Blick von Virgil Donati ist absolut priceless. Als ich das zum ersten mal gesehen habe musste ich mich so wegschmeissen. Ich glaube er würde Tim Waterson am liebsten fressen :D

    sieg natur.

  • Melech : das geht auch mit ganz langen füssen auf ganz kurzen pedalen.


    ich z.b. spiele mit der verse in der luft "heel toe" (wie es auch tim waterson bei hohen tempi macht => siehe video-link), bzw. manchmal auch mit bodenkontakt kurz hinter dem pedal. der "heel toe" roll klingt übrigens als inverted double stroke roll sehr interessant, da du die akzente auf den "e"s hast....



    @ slo77y: jo, donati scheint die erreichten zahl von tim waterson ordentlich zu erstaunen, mal sehen wann er einen offiziellen-wert abgibt (nach eigenen angaben muss er aber dafür noch etwas üben :D ).





    mfg



    mr. polo

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!