• Hi zusammen,


    ich wende mich heute mal an die große Drummeforum Community mit einer "nicht-Schlagzeug-Frage" weil ich denke, hier gibts bestimmt auch einige die sich damit auskennen.


    Und zwar suche ich ein Script oder Programm um Mailinglisten zu erstellen, verwalten, usw...


    Es sollten verschiedene Mailinglisten zuläßig sein und das ganze sollte nicht schwer zu administrieren sein. Optimal wäre es wenn sich jeder, der auf einer Liste eingetragen ist, auf einem Admin bereich einloggen kann, wo er sieht auf welchen Listen er eingetragen ist und auf welchen nicht und mit Optionen zum Ein- oder Austragen.
    Das wichtigste ist, das es nicht ein Newsletter ist, wo nur eine Person an alle schreibt, sondern es soll jeder an die komplette Liste mailen können.


    Bin für jede Idee offen. Hab natürlich auch schon im Internet gesucht, aber dort nur kostenpflichtige Sachen gefunden oder einfache Newsletter Scripts, mit denen ich dann auch nichts anfangen kann.


    Gruß,
    Tobi

  • Hehe.
    Bei http://www.all-inkl.com ist standardmäßig Majordomo installiert.


    Muss aber gestehen dass ich es noch nicht 100%ig zum Laufen gekriegt hab, hab mich aber auch nicht so intensiv damit beschäftigt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich kann auch Mailman empfehlen. Ist recht einfach einzurichten und zu administrieren und hat beinahe endlose Konfigurationsmöglichkeiten. Allerdings wirst du damit bei Shared-Webhosting-Tarifen nicht glücklich. Entweder bietet das dein Webhoster von sich aus an oder du kannst es selbst installieren, weil du die nötigen Rechte auf dem Server hast. Aber extra für dich wird er es vermutlich nicht installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!