Sonor Snare Special Edition Brass-Shell

• Da im ebay-Thread etwas untergegangen, jetzt hier ein neuer Versuch mit neuem Thread:

So ein schönes Stück habe ich heute gerade gebraucht (nicht bei ebay sondern beim Händler) gekauft. Jetzt möchte gerne mehr darüber erfahren. Weiss einer aus welchen Jahr diese "Special-Edition" ist? Was kostetet das gute Stück neu? Ist es wirklich eine "Special-Edition" oder ist das nur ein Werbeslogan?

In einem Beitrag las ich die Aussage, daß die Snare neu ca. 150, -- Euro gekostet hat. Stimmt das?

• Die Preisangaben machen mich etwas unruhig. Meine Snare ist 6 Zoll tief und hat dieselbe Abhebung wie das Teil bei ebay.

Der Händler sagte mir, dass die Snare neu weit über 200, -- Euro gekostet haben soll. In guten Glauben an diese Aussage und mit dem Wissen, dass eine neue Brass-(Marken)-Snare normal nicht unter 250, -- bis 300, -- Euro zu kriegen ist, habe ich ihn von 200, -- auf 180, -- Euro runtergehandelt.

Wenn ich jetzt erfahren muss, dass diese Snare neu mal gerade so 150, -- bis 200, -- Euro gekostet hat, krieg ich natürlich einen Hals. X( Auch wenn die Snare ansonsten o.k. ist.

• thomann hatte da ein gutes Angebot- ob die gleiche snare mit Pseudoparallelabhebung wie die bei Thomann für 125 und 150 dir soviel wert ist ist dir überlassen, wiesie dir gefällt. Es kann durchaus sein dass der Einzelhandel gegenüber Thomann die weitaus schlechteren Einkaufspreise hatte und der UVP hoch lag. Ich glaube ja das ist eine gute snare

• Zitat

Ich glaube ja das ist eine gute snare

Ja, das sehe ich auch so. Bin zufrieden. Man bekommt halt eine vergleichbare neue Snare wohl nicht unter 250, -- Euro und aufwärts. Und zu welchem Preis das Teil bei ebay weggeht ist ja auch noch nicht klar.

Wäre halt nur ein unschönes Gefühl für etwas Gebrauchtes den Neupreis zu zahlen. Wenn die 5 Zoll-Snare bei 150, -- lag, wird die 6-Zoll-Variante so um 170, -- gelegen haben, schätz ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!