Beiträge von tomjunior

Also ich habe es genau so wie in dem Video gezeigt montiert bzw. versucht zu montieren. Da hält bei mir nichts. Ich werde es nochmal mit anderen, längeren Schrauben versuchen.

Ich habe mir jetzt auch mal die "Schiebe"-Variante von einem hiesigen 3-Druckservice anfertigen lassen. Müssten in den Löchern der Platte die auf die Dorn-Halterung geschraubt wird nicht ein Gewinde sein? Bei beiden Platten, also sowohl bei der die am Modul festgeschraubt wird als auch bei der anderen, kann ich nichts festschrauben. Habe ich etwas übersehen? Ich benutze die gleichen Schrauben wie vorher.

Ich tippe eher auf ein SLX (Prestige Session Elite) aus den 90ern. Die Böckchen sehen mir nach den nicht wirklich durchgehenden Long-Lugs aus. Ist aber auch ein gutes Set.

Ich kannte den Unterschied bisher nicht! Vielen Dank für den genauen Blick! Dann ist das wahrscheinlich ein SLX und zum Glück mit Standtom! Dann bin ich auf heute Nachmittag gespannt und dann sehe ich auch genau, was ich dann in den Händen halte. Die Vorfreude steigt :)

Nach Infos, die ich hier sonst noch gefunden habe, wurde das SLX ab 1992/1993 verkauft und dann vom SPX abgelöst. Leider finde ich keinen Katalog aus der Zeit. Da ich da immer gerne drin stöbere, würde ich mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Google hat leider nur das "Session Elite Prestige" gefunden (Das hat andere Böckchen).

Guck mal hier: https://www.drumarchive.com/pearl/

Das ist nicht normal. Mit den voreingestellten Werten sollte es schon gut funktionieren.

Prüfe mal am Modul die aktuelle Version (müsste 2.10 sein). Und der Knopf an der Snare ist für das Update der Snare.

Schau mal auf die Homepage von Roland. Auf der Seite wo das V31 und das PD-140DS aufgeführt sind gibt es einen Bereich "Downloads". Da findest Du die aktuellen Versionen zum Download und auch eine Anleitung. Die Snare muss dazu am Rechner angeschlossen werden. Wenn es bei erstem mal nicht gleich funktioniert, dann ggf. mehrmals versuchen.

Das würde ich jetzt mal als erstes machen

Guter Tipp, feine Teile, aber nicht billig, für nur Midi recording reicht auch eine Kabellösung esi midimate, bei mir keine hörbare Latenz.

Sehr gut. Es hängt sicher nicht alles vom Interface ab, was Latenzen betrifft. Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ein gutes Interface hier helfen. Ich habe mal testweise in der gleichen Konfiguration (Rechner, Modul) ein Behringer U-Phoria UMC202HD verwendet. Der Unterschied zum Motu M2 ware enorm.

Von daher gut, dass es mit Deiner günstigen Lösung so gut läuft.

Musora bietet gerade ein Lifetime-Membership an:

Musora Lifetime Membership
    Includes access to Musora's step-by-step methods, lessons from legendary artists, and unlimited personal support.
    shop.musora.com

Da Drumeo auch enthalten ist, hat mich das zumindest zum überlegen gebracht.

Kann vielleicht jemand noch was über Drumeo

berichten?

1.329,— Euro ist ein stolzer Preis. Ich kenne die ganzen Ressourcen von Drumeo jedoch nicht.

Genau das Modell von Sony hatte ich mir mal gekauft für meinen Samsung-TV. Leider war es nicht möglich, die Kopfhörer per Bluetooth mit dem TV zu koppeln. Daher zurück geschickt.

Wenn ich mir jetzt einen Kopfhörer mit ANC kaufen sollte, dann sollte er auch für andere Zwecke (TV) nutzbar sein. Daher fällt Sony raus.

Ok. Ja, Kabel ist klar. Deshalb kam ich ja auf den Zildjian (ich habe erst mal nur bei Thomann nach KH mit ANC geschaut).

Würdest Du sagen, dass der Sony eine noch bessere Außengeräuschdämpfung hat (mit ANC) als der Beyerdynamic DT770M? Oder konntest Du das nicht vergleichen? Immerhin soll der DT-770M ja 35dbA haben. Ich habe keine Ahnung ob man das mit ANC auch erreichen kann.

m_tree: Danke für Deine Info. Ja, das stell ich mir auch sehr nervig vor, wenn man beim Aufbau schon Zeitdruck hat (was sich oft nicht vermeiden lässt) und dann noch beim Abbau so einen Stress. Ob das die halbe Stunde vorher im Bett sein rechtfertigt? Na ja, so erlebt jeder was.

Ich transportiere meine Hardware jetzt aufgeteilt auf zwei Hardware-Bags von Ahead. Der Grund ist schlicht das Gewicht. Wenn man alles selber in den Pkw wuchten muss zählt jedes Kilo. Ich könnte zwar locker alles in ein großes Bag bekommen, aber so ist es leichter. Sogar der Hocker hat jetzt ein eigenes Bag. Mit über 50 ist man froh über jede Erleichterung. ;)

Die Cases von Hardcase für die Kessel gefallen mir persönlich nicht. Ich finde vom Handling her die SKB-Cases besser (sind auch gepolstert).