Sehr interessant. Aber auch ein stolzer Preis der da aufgerufen wird. 2.300,— Euro mit einem TD07-Modul
Beiträge von tomjunior
-
-
„Computerbasierte App zum Organisieren und Bearbeiten von Sounds außerhalb des Moduls“
Endlich
-
Angeregt durch den Thread habe ich mal wieder auf die Homepage von Pearl geschaut. Irgendwie kann ich mich mit den ganzen Finishes nicht so anfreunden. Das mag vielleicht auch an meinem Alter liegen

Ich vermisse die "klassichen" Finishes wie Piano-Black, Wine-Red, Natural-Birch oder Maple usw. oder ein paar schöne Glitter-Finishes in den normalen Serien (Masters usw.). Klar, auf Sonderbestellung gegen Aufpreis oder in der Masterworks-Serie ist gegen großes Geld alles möglich.
Letzlich ist alles wie so oft Geschmackssache. Der eine mag die Finishes nicht, der andere die Form der Böckchen nicht usw. Die DW-Böckchen finde ich immer noch furchtbar, andere lieben sie. So ist das halt.
-
Ah, ok, danke Euch.
Das mit dem Laden in den Arbeitsspeicher hab ich nicht bedacht. Da ich das nicht für den Liveeinsatz brauche, stören die ggf. etwas längeren Ladezeiten nicht.
-
Ein sehr informativer Beitrag. Danke Nick74
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder begonnen mich dem Thema SD-3 und E-Drums zu beschäftigen.
Mein verwendetes Windows-Notebook kommt ein wenig an seine Grenzen, so dass ich überlege, Deiner Empfehlung zu folgen und mich bei Apple umzusehen. Hier würde ich aber einen MacMini mit M1/2 bevorzugen. Der Hinweis mit den 16GB Arbeitsspeicher ist schon sehr hilfreich. Danke!
Bei einem Gebrauchtkauf eines MacMini ist die Größe der Festplatte ja auch ein Thema. Bei einer Installation von SD3 mit Erweiterungen kommt man bei 256GB ja ggf. schon mal an eine Grenze.
Ist es ohne Qualitätsverluste möglich, die Erweiterungen auf eine externe SSD auszulagern und über die USB-C Schnittstelle diese anzuschließen?
-
-
-
-
-
-
So etwas käme vielleicht auch in Frage:
Roland Sticktasche für RacksRoland Stick Bag Leicht anzubringen am Drum-Rack Für bis zu 3 Paar Sticks Robuste Nylontasche Mit Pocket-Tasche für Mobiltelefon Mit dem…www.drum-tec.de -
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Zahlung per Paypal Freunde und Überweisung
Das war meine Anzeige. War im Nachhinein auch blöd von mir mit der Papyal-Zahlung Freunde, obwohl ich das selbst als Käufer auch schon gemacht habe, wenn das Ganze einen seriösen Eindruck gemacht hat. Auch per Überweisung habe ich als Käufer schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht.
Würde ich aber aufgrund einer kürzlichen negativen Erfahrung auch nicht mehr machen.
Aber Paypal-Zahlung für Online-Kauf kann für den Verkäufer auch ein Risiko darstellen.
Wenn es zum Kauf gekommen wäre, hätte ich dem Käufer schon eine Absicherung gegeben. Letzlich habe ich die Snare über Reverb in die USA verkauft. Der Käufer war sehr glücklich, da er schon lange nach dieser Snare gesucht hat.
Für mich kommt nur noch die sichere Kaufabwicklung bei Kleinanzeigen in Frage.
Jetzt wo ich weiß (auch aus eigener Erfahrung) wieviel Betrüger da unterwegs sind, ist das die einzige Möglichkeit.
Ist dann ja auch kein Wunder, dasss bei Kleinanzeigen keiner drauf angesprungen ist. Ist mir jetzt auch klar.

Na ja, wie auch immer. Die Snare hat einen neuen glücklichen Besitzer und ich das Geld.
-
Alles anzeigen
Hi,
Du kannst auch das Expansion Module (TDW-20) separat kaufen und damit Deinen TD-20 zum TD-20X machen.
So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden mit der Verbesserung. Sounds sind echt besser und auch positional sensing ist besser.
Außerdem gibt es bei drum-tec noch Sound Packs für den TD-20, die neue und bessere Sounds liefern.
Das wäre sicher eine sehr gute Aufwertung. Aber ich glaube, das Expansion-Modul TDW-20 bekommt an, wenn überhaupt, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Ist es ein TD-20 Expanded (X)?
Aktuell ist ein TD-20X bei ebay-Kleinanzeigen für knapp 800, -- drin.
Ich habe meins vor 6 Jahren für 1.000, -- Euro verkauft. Aber wie gesagt, vor 6 Jahren.
-
So wie das verstanden habe, nutzt ihr keine Midifiles die der Keyboarder abfeuert, richtig?
Ansonsten könnte dieser ja das Click-Signal über Midi an Dein TD-50 schicken.
Da bleibt dann wohl nur die Lösung mit einem Midiplayer den Du bedienst. Gibt ja mittlerweile sowohl gute Hardware als auch Software-Lösungen (Tablet).
-
Erledigt. Bitte löschen.
-
Schwer, die Erfahrung mit dem TD-50X ist 20 Minuten Kits an-testen und die Erinnerung ans TD-30 ist fünf Jahre her.
Vor allem haben mir diese richtig knalligen/saftigen Snares aus dem TD-30 gefehlt. Die sind jetzt wieder da. Viel mehr kann ich noch nicht sagen.
Hallo!
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile schon Erfahrungswerte? Wie ist das "Upgrade" vom TD-30 zum TD-50X?
-
Beim TD-30 / TD-50 finde ich im Live-Betrieb die einzelnen Lautstärke-Regler für die einzelnen Instrumente praktisch, die man schnell bedienen kann.
Die Bedienung beim TD-17 / TD-27 ist ja schon etwas anders aufgebaut. Wenn Du Dich für ein TD-30 entscheidest, musst Du Dich wahrscheinlich so gut wie gar nicht umgewöhnen was die Bedienung / Programmierung angeht. Ob das ein Argument ist, musst Du für Dich entscheiden.
-
Trigger
Ich würde dir fertige professionelle RTB-Trigger von R-Drums empfehlen.
Die sind schnell ein und auch wieder ausgebaut und liefern ein perfektes Ergebnis.
Den kompletten Umbau kannst du in 2 Stunden erledigen und in 45 min wieder rückgängig machen.
Bei der Snare könntest du noch auf ein RTS-System upgraden - damit kannst du jede Drum-Tec-Snare die Stirn bieten.Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen den RTB-Triggern und den RTS-Triggern?
Reichen RTB-Trigger für Bassdrum & Toms aus um gute Ergebnisse zu erzielen? Ebenbürtig zu den Drum-Tec-Kesseln?
-
Ich habe mir für meine PD-128S von ST-Drums eine passend zugeschnittene Folie bestellt. Passt wunderbar. Geht also auch von deutschen Anbietern

Ich habe mit denen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht…
Oh, das tut mir leid. Bei mir klappte da bisher immer alles sehr gut.