Pearl ELX + EX Unterschied?

• Hi,
    ich wollt' ma fragen wo die Unterschiede bei den Pearl Serien ELX und EX liegen.
    Ich bin der Annahme, dass ELX nur eine hochwertigere Lackierung bzw. Folie hat.
    In Ebay steht, dass Set sei lackiert aber im besten Fall wäre es, wenn das ELX mit einer Folie bestückt wäre

Warum ich frage:

Ich frage hier, weil in Ebay zurzeit eine 22"x18" Bassdrum angeboten wird
    und ich ein EX-Set zu Hause stehen hab und ich nach einer zweiten Bassdrum suche.

Die Folie würde entfernt werden, weil ich meine EX Serie auch schon teilweise mit einer schwarzen Beize aufgewertet habe und der Rest auch noch gebeizt wird.
    So eine gebrauchte Bassdrum würde natürlich viel preiswerter sein, als eine neue EX-Bassdrum und außerdem würde sie durch die Beize wie neu aussehen.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Hier noch der Link, weil die Bassdrum aus einer Limited-Edition stammt:
    http://cgi.ebay.de/22-Basedrum…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Bitte nur antworten, falls man sich 99%-100% sicher ist

Blödsinn

3 Mal editiert, zuletzt von Drum-O-mat ()

• Kommt darauf an, von wann Deine Alte ist... nicht Deine "Alte" sondern die EX-Berta, die Du Zuhause hast :D

Die Ebay-Bassdrum Deines Links ist jedenfalls aus Pappelholz. Vorherige Generationen der EX- oder ELX Serien hat viele Jahre lang! Philippine Mahagony oder alles mögliche. Definitiv nicht reine Pappelkessel. Der Limited Edition Zusatz ist auch eher irreführend. Genau so ein Cobalt Fade-Set hatte ich auch (und viele andere)... bevor ich es unter traurigen Umständen total "NEU" wieder verkauft habe...

Anyway, diesen Farbton gab es ganz offiziell (von "limited" war nie die Rede) vor ca. 1 1/2 Jahren bei Pearl im Zusammenhang mit der schwarzen Kesselhardware!

Ja, ich bin mir 110 % sicher... Frechheit!

• @ renttuk: Ich meine schleifen, weil die ELX ja lackiert is, meine EX-Berta ;) hab ich schon teilweise bearbeitet (Die Snare und Bassdrum) hab aber noch vor etwas um die Luftlöcher zu machen, irgendein gebürstets "Messingschild" mit meinem Namen drauf :D ... dann hab ich auch ein Signaturset ;).
    Und ich kann bald schonmal Bassdrum und Snare fotografieren.

Drumstudio1: Mein EX hab ich vor 2 Jahren gekauft, also es gehört zur neueren Generation, und das mit der limited Edition is dann wirklich mal eine Frechheit...

Gruß Janis

Blödsinn

2 Mal editiert, zuletzt von Drum-O-mat ()

• Ich denke er verwechselte was und spielt vielleicht auf das Extra-Tom an. Es gab diese und andere Sets bei manchen Händlern auch mal mit einem TOM mehr, quasi "gratis" dazu. Aber deswegen ist es keine Limited Serie...

Prinzipiell könnte man so ja jedes Set, welches mal offiziell erhältlich war, sobald es nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist, zur "LIMITED SERIE" herbeifabulieren und nachträglich besonders wertig erscheinen lassen. Limited Aldi-Set, Limited-Rewe-Set.... hahaha

Aber jetzt doch wichtiger: viel Spaß beim Umbau... und dann Bilder posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!