• Zitat

    Original von thineownself
    Dankeschön, dann wird's wahrscheinlich doch auf die Redrock rauslaufen.
    Ich war gestern übrigens auch bei den Peppers. War allerdings schlechter als erwartet vor allem Chad hatte irgendwie nen schlechten Tag.


    Du solltest vielleicht auch eine der neuen TAMA Metalworks Snares antesten. Die sind "günstig", werden mit 'ner echt feinen Snare-Tasche geliefert und man hört doch viel viel Gutes über die Teile:
    http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=metalwork
    Wenn du funkig willst, vielleicht die 14x04 oder 14x5,5 Modelle. Vielleicht geht da auch die 13x6,5 (je nach Stimmung), dann eben mit mehr "Bauch" :)
    Cheers,
    TheK

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    So unterscheiden sich die Geschmäcker. Und guter Sound ist Definitionssache.


    meine klang so wie ich sie damals gestimmt habe nicht gut; ich haette vielleicht das Resofell mal hochziehen sollen, das hab ich nicht gemacht..
    die ist sicher ein bis zwei Klassen unter den Pearl Sensitones und ebenso unter den Worldmax Teilen. Es kann sein dass du ein gutklingendes Exemplar erwischt hast, aber das waer auch kein Argument die snare zu empfehlen.
    Von meinen Böckchen ging nach einiger Zeit übrigens der Chrom ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wenn du den Klang der Snare so schlimm fandest, wieso hast du sie dir dann überhaupt zugelegt? Als Snare zum basteln vielleicht etwas teuer, oder?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also ich habe mir gerade erst eine yamaha fiberglas snare zugelegt. Das ding hat auch einen geilen sound. Ich selber spiele auch großteils rock und sie gefällt mir sehr gut. Kann dir aber über die beschaffung nicht viel sagen da ich sie selbst gebraucht gekauft habe.

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    ich hoffe es stört niemanden das ich hier meine Frage reinstelle denn ich wollte keinen neuen fred aufmachen um dann gleich was aufn deckel zu bekommen...


    Ich wollte mir zu Weihnachten ne neue Snare gönnen,


    irgendwas kleines so 14x3.5 lieber aber so 13"


    Sollte ordentlich knallen....
    Preislicher Rahmen wäre so bis andie 300 öcken...


    liebeugel im moment mit der Tama Metalworks Snare Black Nickel in 13x4...


    Nur zur gedanklichen Anregung ;)


    Ansonsten würde ich auch gerne empfehlungen bekommen von nicht so bekannten herstellern oder so... :)



    An die Tasten fertig LOS!


    Greetz


    Gro

  • [quote]Original von Bibbelmann


    meine klang so wie ich sie damals gestimmt habe nicht gut; ich haette vielleicht das Resofell mal hochziehen sollen, das hab ich nicht gemacht..



    Ist ja auch wahnsinnig viel Arbeit mal das Reso-Fell hochzuziehen. Auch nicht gerade überzeugend!!


    Der Thread ist ja schon einige Tage alt und ich klicke mich halt so durch und kommentiere.


    Beste Wahl momentan unter den Metall-Snares zum anständigen Preis: Metalworks von Tama! Punkt!

    Trommeln hält jung!!!


    Drummerfalte

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    chili, wenn sie dir gefällt dann ist doch alles ok- die klingt auch hochgestimmt nicht schlecht



    Aber das Resofell haste vergessen *g*

    Trommeln hält jung!!!


    Drummerfalte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!