Ich habe aufgrund des hohen Preises des P&D, habe ich mir den IBeam unter den Hocker geschraubt und bin absolut begeistert von dem Ding.
Ein normaler Basshaker wie beim Fischer oder dem Thronethumper kann da nicht mithalten. Fühlte sich träger an.
Ich habe aufgrund des hohen Preises des P&D, habe ich mir den IBeam unter den Hocker geschraubt und bin absolut begeistert von dem Ding.
Ein normaler Basshaker wie beim Fischer oder dem Thronethumper kann da nicht mithalten. Fühlte sich träger an.
Haha, und vielleicht liest ja irgendein Liovetoy-Hersteller mit und entwickelt Spielzeug mit integriertem Audiointerface
Hatte Magnus Carlsen nicht sowas?
Ein kleines Set mit Rosette/Tomhalter und 3 Becken bekomme ich immer schnell aufgebaut, und spielen kann ich damit so ziemlich alles, außer vielleicht Extreme Metal, aber das will (und kann) ich eh net. 😉
Grade bei "extreme Metal" spielen die leute keine großen Buden, da lange Wege nicht gewünscht sind 😉
Mein Kit zuhause spiele ich in 22BD, 10TT, 12TT, 14FT, 16FT, 14SD.
Live spiele ich idR 22DB, 22DB, 14FT, 16FT 18FT, 20FT, 14SD oder eben, was ich gerade brauche.
Konnte ich letztes Wochenende begutachten 👍
Genau, Senkkopfschrauben und am besten selbstsichernde Muttern.
Beim großen Teil passten die 60 mm Lochabstand nicht in der Breite, nur in der Tiefe.
Gibt als Notlösung aber auch genug 3D Druck Vorlagen für's Md421
Ich kenne das ganze Prozedere so, dass man als Band einen Stagerider aufsetzt mit den benötigten Gegebenheiten, wie was brauche ich auf der Bühne an Platz, wer wie wo steht, falls keine eigene Pa etc, wie viele Kanäle benötigt werden, welche Mikros bevorzugt werden, Essen, trinken, Unterkunft etc.
Die Punkte geht man mit dem Veranstalter durch und gut ist's. So wird man, meistens zumindest, nicht überrascht.
Gerne!
Ich habe in der kleinen Version vorsorglich 0,05 mm umlaufend Luft mit eingebracht, damit's nicht allzu eng geht. Wie die Model-Datei da konstruiert ist, habe ich nicht kontrolliert. Also vlt muss bei den Daten ein Hauch skaliert werden, damit man nicht allzuviel frei schleifen muss.
Hallo zusammen,
hier gibt's die angepassten Daten. Ich habe Löcher der original Daten auf M5 angepasst und den Lochabstand auf 60 mm verringert.
Dies ging leider nicht in der Breite, da die Bohrungen sonst mit der Verriegelung in's Gehege kommen. Je nachdem wie man das ganze montieren möchte habe ich auch noch eine kleinere, nicht verriegelte Version dazu gepackt.
Ich hoffe das passt soweit für euch!
Auch das sollte ich hinbekommen. Wird aber wahrscheinlich eher im laufe der Woche etwas.
Da kann man ja froh sein das so ein Moving Head heutzutage keine Glühfadenlampe mehr hat, sonst wär dir wahrscheinlich der Hocker geschmolzen 😅
Drumhocker mit Sitzheizung, der Gipfel des Luxus
![]()
![]()
Da würde ich mir eher eine Lüftung wünschen 😏
Mensch was freue ich mich schon auf Gelsenkirchen ![]()
20" Masterwork Custom Ride extra heavy, nagelneu für nen Hunni:
Hab ich seit gestern zuhause und klingt astrein, schön crisp.
Top, Danke dir! Guckte schon länger nach nem 20" heavy.
Vlt kann sich auch auf's “Schätzeisen“ einigen ![]()
Der Vogel flog recht tief am Samstag.
drummerforum.de/gallery/image/14919/
Da kann man ja froh sein das so ein Moving Head heutzutage keine Glühfadenlampe mehr hat, sonst wär dir wahrscheinlich der Hocker geschmolzen 😅
Heute mal mit Zildjian Quick Beat Aux Hihat und 22" Rude Ride.
Okay, dann kürze ich bei Gelegenheit mal den Zapfen in den Daten.
Mit hat tatsächlich ein ganz biller Schlagzeugteppich geholfen, die Bassdrum hält wegen der Sporen, aber auch Becken/Tomständer bewegen sich deutlich weniger.
Wenn die ganze Bühne wackelt hilft ein Teppich auch nix.
Mir hat, bis ich mein Rack gekauft habe, beim wandernden China immer Gaffa oder der aufmerksame Bassist geholfen 😜